Schuppen schnell und dauerhaft loswerden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Ich hatte das Problem auch, oft hilft kein schuppen shampoo oft hilft auch einfach nur ein Feuchtigkeits shampoo ,bei mir hat  kokosöl geholfen, das ich drei/vier stunden vordem duschen einfach Kokosöl auf die Kopfhaut ein massiert hab. Mach's einmal die Woche (Mehr mals im Monat 4 x) hoffe konnte dir helfen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens bei einer festen Fläche, auf die sich die Schuppen konzentrieren (Verdacht auf Schuppenflechte), solltest Du Dich längst einen Termin bei einem Dermatologen geholt haben statt in irgendwelchen Internet-Foren andere unwissende/halbwissende Konsumenten zum Thema zu befragen und Zeit verstreichen zu lassen.

Sorry, aber ich ein Freund klarer Worte und immer wieder darüber schockiert, wie wenig viele Menschen über deren eigenen Körper/Organismuns Bescheid wissen  ....  und mit dem haben wir nun mal mehr zu tun als mit Smartphones, etc. . . . und das in jeder Minute unseres Lebens.

Schuppen haben für gewöhnlich eine organische Ursache, gegen die irgendwelche Mittelchen/Shampoos/etc. nur temporär etwas ausrichten können ... bzw. sie beseitigen lediglich kurzzeitig die Symptome, denn gegen die Ursache können sie nichts ausrichten  . . .. woher soll die auch solch einem Mittelchen bekannt sein.

Die Haare dauerhaft schuppenfrei zu bekommen fängt daher eben damit an, dass man die Ursache dafür herausinden lässt und diese dann eben versucht, in den Griff zu bekommen bzw. sie zu beseitigen.

Um die Kopfhaut, die ja nun bereits ein Problem hat, nicht noch unnötig zu reizen, sollte man dann auch keine der meist recht aggressiven, chemischen Anti-Schuppen Shampoos verwenden, sondern ein Shampoo, das so mild wie nur möglich ist (z.B. ein Babyshampoo oder gleich ein mildes, reines Naturshampoo).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte das problem auch, bin zur Apotheke, hab denen mein problem geschiltert und die haben mir das shampoo gegeben: 

"Stieprox anti schuppen shampoo " 

hat mir super gut geholfen! ist hald nicht das billigste aber es wirkt gut und da ist der preis egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier Head and shouldas lemon aus

Ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist viel Glück aber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?