Hallo, ich möchte eine kleine Frage stellen. Ich würde nämlich gerne wissen, warum manche Menschen Atheisten sind. Ich meine: Irgendetwas muss den Urknall ausgelöst haben, Irgendetwas muss die Bewegung der Planeten festlegen, Irgendetwas muss die Evolution verangetrieben haben, irgendetwas muss die Erdplatten bewegen. Irgendetwas muss gemacht haben, dass das Universum auskühlt und dass sich die Planeten bilden. Das "Irgendetwas" war/ist Gott! Wie kann man behaupten, dass es ihn nicht geben würde? Anhand der oben aufgezeigten Dinge muss einem der Gesunde Menschenverstand doch sagen, dass es Gott gibt! Aber warum leugnen dann viele Menschen seine Existenz? Es gibt ja auch viele Menschen, die kurz tot waren und dann wiederbelebt wurden, und anhand von deren Berichten kann man ja beweisen, dass es das Jenseits gibt! Wie kann man da behaupten, dass Gott eine Lüge wäre? Da muss man doch dumm sein!
PS: Zum Satzt "Gott ist tot": Wem glaubt ihr lieber- der Bibel oder einem Canabis-Rauchenden Säufer?
Liebe/r roman23,
Deine Frage ist durchaus interessant, doch mit Deiner Erfahrung hier auf gutefrage.net solltest Du wissen, dass das Forum der richtige Ort für diese Frage ist. Wir haben es extra erweitert und komfortabler gemacht, jetzt kann man dort übersichtlicher diskutieren. Ich habe Deine Frage nun geschlossen. Du kannst sie im Forum erneut der Community stellen und ich bitte Dich, dies auch zukünftig zu tun.
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support