wer kann mir helfen ? habe direkt über dem Schlafzimmerfenster aussen, an einem nicht erreichbaren Platz ein Wespen Nest, welch eine plage!!!! Musste schon aus dem Schlafzimmer umsiedeln ins Gästezimmer (habe Wespengiftallergie) wie kann ich diese Plagegeister entfernen,kann absolut kein Fenster im Schlafzimmer öffnen. Benötige dringend Rat.Im Vorraus vielen Dank
Antworten (11)
-
1Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Ruf die Feuerwehr. Ohne Spass! Die haben Spezialisten, die die Biester umsiedeln. Die kommen auch nicht mit "Tatü-Tata" und Blaulicht sondern nach Absprache.
-
0Antwort von
YJYjYYJYjY
Bei uns stand grad letztens wieder in der Zeitung das man sich bei der Stadverwaltung unter einer bestimmten Telefonnummer melden soll und kostenfrei ein Kammerjäger / oder Imker geschickt wird. Ansonsten würde ich einfach den Vermieter informieren, sofern du die Wohnung gemietet hast.
-
-
0Antwort von
YarlungTsangpoYarlungTsangpo
Die Feuerwehr, oder dort wo es freiwillige Feuerwehren gibt, ein geschulter Imker werden auf deinen Anruf hin bei der Feuerwehr kommen und versuchen das Nest entweder umzusiedeln, oder aber wenn das nicht möglich ist das Wespennest zu entfernen und zu vernichten.
Wenn Du eine Insektenallergie hast solltest du auf jeden Fall das Nest entfernen lassen. Das ist auch ein Grund für für die Feuerwehr mit kleinem Fahrzeug auszurücken.
-
0Antwort von
TigerknopfTigerknopf
Hallo. Also erstmal, selber gar nichts machen, da Du ja eine Allergie gegen das Gift dieser nervtötenden und lästigen Insekten hast. Am besten meldest Du diese Sache einem Kammerjäger. Das kostet allerdings Geld und ich würde vorher abklären, wie hoch die Kosten dafür sind. Andere Alternative wäre wohl die Feuerwehr, wie man das auch oft im Fernsehen sieht. Aber da weiß ich nich genau, ob so ein Einsatz etwas kostet. Müsstest Du nachfragen.
Viele Grüße - Tigerknopf :-)
-
0Antwort von
jimbo23jimbo23
naja du könntest die einfach selber ausräuschern,(mit ner nebelmaschine klappt super) wenn es nicht verboten wäre. du mussst nen kammerjäger rufen der siedelt die um, töten darf man die viecher nicht.
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
Imker fragen oder Kammerjäger rufen . Übrigends es gibt auch geschützte wespenarten.
-
-
0Antwort von
liraxdliraxd
warte bis es geregnet ( können sich nicht so bewegen , nest lässt sich besser lösen ) hat und fragen jemanden ob er es irgendwie entfärnt
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Ich glaube die entfernen die Feuerwehr, alleine ist es zu gefährlich.....
-
0Antwort von
taigaisaka Erfahrene Leute (die das beruflich machen) rufen, damit sie das entfernen. Bloß nicht selbst machen...
Feuerwehr lehnt es ab,kommen nur wenn der Auftrag vom Gesundheitsamt kommt Antwort eine Feuerwehrkommandanten
Ein Feuerwehreinsatz verursacht auch drastische Kosten. Ein Kammerjäger dagegen nicht und ein Imker macht es teils sogar kostenlos wenn fleißige Bienchen dabei sind die er einfangen und mitnehmen kann. Meine Schwiegereltern haben damals sogar ein Glas Honig bekommen dafür das er die Biester abholen durfte :-)