1

Achtung Wespenalarm

Frage von bima1010 bima1010

wer kann mir helfen ? habe direkt über dem Schlafzimmerfenster aussen, an einem nicht erreichbaren Platz ein Wespen Nest, welch eine plage!!!! Musste schon aus dem Schlafzimmer umsiedeln ins Gästezimmer (habe Wespengiftallergie) wie kann ich diese Plagegeister entfernen,kann absolut kein Fenster im Schlafzimmer öffnen. Benötige dringend Rat.Im Vorraus vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Hexer678 Hexer678

Kamerjäger

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Ruf die Feuerwehr. Ohne Spass! Die haben Spezialisten, die die Biester umsiedeln. Die kommen auch nicht mit "Tatü-Tata" und Blaulicht sondern nach Absprache.

Kommentar von bima1010 bima1010bima1010

Feuerwehr lehnt es ab,kommen nur wenn der Auftrag vom Gesundheitsamt kommt Antwort eine Feuerwehrkommandanten

Kommentar von YJYjY YJYjYYJYjY

Ein Feuerwehreinsatz verursacht auch drastische Kosten. Ein Kammerjäger dagegen nicht und ein Imker macht es teils sogar kostenlos wenn fleißige Bienchen dabei sind die er einfangen und mitnehmen kann. Meine Schwiegereltern haben damals sogar ein Glas Honig bekommen dafür das er die Biester abholen durfte :-)

• 0
    Antwort von YJYjY YJYjY

Bei uns stand grad letztens wieder in der Zeitung das man sich bei der Stadverwaltung unter einer bestimmten Telefonnummer melden soll und kostenfrei ein Kammerjäger / oder Imker geschickt wird. Ansonsten würde ich einfach den Vermieter informieren, sofern du die Wohnung gemietet hast.

• 0
    Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Die Feuerwehr, oder dort wo es freiwillige Feuerwehren gibt, ein geschulter Imker werden auf deinen Anruf hin bei der Feuerwehr kommen und versuchen das Nest entweder umzusiedeln, oder aber wenn das nicht möglich ist das Wespennest zu entfernen und zu vernichten.

Wenn Du eine Insektenallergie hast solltest du auf jeden Fall das Nest entfernen lassen. Das ist auch ein Grund für für die Feuerwehr mit kleinem Fahrzeug auszurücken.

• 0
    Antwort von Tigerknopf Tigerknopf

Hallo. Also erstmal, selber gar nichts machen, da Du ja eine Allergie gegen das Gift dieser nervtötenden und lästigen Insekten hast. Am besten meldest Du diese Sache einem Kammerjäger. Das kostet allerdings Geld und ich würde vorher abklären, wie hoch die Kosten dafür sind. Andere Alternative wäre wohl die Feuerwehr, wie man das auch oft im Fernsehen sieht. Aber da weiß ich nich genau, ob so ein Einsatz etwas kostet. Müsstest Du nachfragen.

Viele Grüße - Tigerknopf :-)

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

naja du könntest die einfach selber ausräuschern,(mit ner nebelmaschine klappt super) wenn es nicht verboten wäre. du mussst nen kammerjäger rufen der siedelt die um, töten darf man die viecher nicht.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Imker fragen oder Kammerjäger rufen . Übrigends es gibt auch geschützte wespenarten.

• 0
    Antwort von liraxd liraxd

warte bis es geregnet ( können sich nicht so bewegen , nest lässt sich besser lösen ) hat und fragen jemanden ob er es irgendwie entfärnt

• 0
    Antwort von user1241 user1241

hilft wohl wirklich nur der Kammerjäger :(

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Ich glaube die entfernen die Feuerwehr, alleine ist es zu gefährlich.....

• 0
    Antwort von taigaisaka taigaisaka

Erfahrene Leute (die das beruflich machen) rufen, damit sie das entfernen. Bloß nicht selbst machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.