6

Achtung Trojaner-Information!

Frage von magic120 magic120

Hallo,

Ich hab heute einen Link geöffnet (im Internet, also nicht mehr Email) Dann kam eine Meldung ein Trojaner ist auf meinem PC, allerdings war das noch keiner, Dann hat sich plötzlich ein Virenprogramm geöffnet, das ich eigentlich gar nicht haben sollte! Weil das der Trojaner ist! Es war eine exe. Datei. Der Hacker versuchte das ich eine Exe-Datei (Also die Virusdatei öffne) und das mit dem angeblichen Virenprogramm.

Seit also vorsichtig dabei, und öffnet auf keinem Fall das Fake-Virenprogramm denn darin versteckt sich der Trojaner.

Liebe Grüße magic120

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Hat sich das Programm auch als Wappensymbol mit gleicher Ansicht wie das Windows Symbol vom Sicherheitscenter installiert? Und hatte der Link xxx vor der Adresse?Den kannst du dann los werden, wenn du eine Wiederhertstellung machst mit Datum vor dieser Installation.

• 1
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

lieb von dir, danke. Aber stell es doch als Tip rein

• 1
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Danke !

• 1
    Antwort von curafe curafe

gut zu wissen

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Gut, danke!

• 1
    Antwort von messemann messemann

O wie nett von dir. Danke.

• 0
    Antwort von gerhardus gerhardus

DH - gute Information !!!

• 0
    Antwort von albaner21 albaner21

ehmm aha

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Das ganze zeigt nur einmal mehr: Nicht auf jeden Scheis.s klicken, der einem entgegenblinkt. So fahre ich seit x Jahren ohne Probleme, auch ohne Antivirensoftware.

Kommentar von magic120 magic120magic120

Benützt du Wlan? Dann solltest du besser eine Antivirensoftware verwenden.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Nein, LAN. Aber auch über WLAN ist das kein Problem, wenn man das richtig einstellt.

• 0
    Antwort von nicelike nicelike

kommt immer drauf an wie gut die filter sind....

• 0
    Antwort von playa09 playa09

ich habe ein antiviren programm und wenns darauf ankommt weis ich was ich zu tun habe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.