Frage von Hanica3101, 609

(ACHTUNG! SPOILER-ALARM!) Warum hat Bond im neuen Film Spectre, trotz der Folter/Behandlung Oberhausers, alle Menschen noch erkennen können?

Als in dem Film Spectre (2015) Bond von Franz Oberhauser gefoltert wird, indem ihm durch nadelartige Bohrungen Nerven (oder so etwas) zerstört werden, erklärt ihm Oberhauser, dass er nach der nächsten Bohrung niemanden wieder erkennen könne - selbst seine Geliebte nicht. Aber nach der Bohrung erkennt er sie trotzdem wieder und scheint relativ unversehrt zu sein. Wie kann das möglich sein? Gab es da einen Trick? Was denkt ihr?

Antwort
von dw194, 326

Ich frage mich eher warum Madeleine, Blofeld während der Szene nicht versucht hat zu erwürgen. Sie war anders als Bond nicht gefesselt und hätte ihn daher problemlos mit loser Hand umbringen können.

Antwort
von balvenie, 609

Hab den Film nicht gesehen, aber nachdem was du schreibst gibt es für mich da eine ganz einfache Erklärung: Zu Folterszenen in Filmen gehört doch oft die psychologische Komponente mit dazu. Also lügt bzw. übertreibt Oberhauser einfach in Bezug auf die zu erwartenden Auswirkungen, und zwar mit der Intention, Bond zusätzlich Angst zu machen. Davon abgesehen steigt mit so einer Aussage natürlich auch die Spannung der Szene. Letztendlich bleibt es ja nur ein Film.

Kommentar von Hanica3101 ,

Ja das ist zwar sehr oft der Fall, aber hier hat er recht logisch mit medizinischen Erklärungen um sich geworfen und so... Aber danke :D

Antwort
von peterwuschel, 578

Der einzige Trick daran...das ist nur ein Film.....

Und da gibt es ja solche "Übermenschen" die selbst einen

Atomkrieg überleben würden....pw

Hahaha ja stimmt schon irgendwie :D

Kommentar von peterwuschel ,

Na klar....Die wollen bestimmt noch ein paar "Filmchen"

drehen....da braucht der ja eine funktionierende Festplatte...

VG pw

Antwort
von XxShidokunxX, 551

Na, weil das im Drehbuch steht :/

beste erklärung ever :DDD

Kommentar von XxShidokunxX ,

Hahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community