1

Achtung Polizeikontrolle!!!

Frage von hagbad hagbad

Hallo.hatte letztens ne verkehrskontrolle über mich ergehen lassen müssen.die beamten fragten mich wo ich herkomme und wo ich hin will.jetzt meine frage.dürfen sie das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Pr0LiKe Pr0LiKe

klar die dürfen (leider) so ziemlich alles

Kommentar von hagbad hagbadhagbad

geht dennen aber gar nix an.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Nööö, stimmt nicht.

Kommentar von hagbad hagbadhagbad

wieso?

• 2
    Antwort von heialex heialex

Ja, fragen dürfen sie, mußt du aber nicht beantworten.

• 2
    Antwort von Mismid Mismid

Fragen darf man alles.... was du antwortest ist eine andere Frage

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Naja, Ziel der Befragung ist nicht weil sie wissen wollen, woher du kommst und wohin du willst, sondern deine Aussage ist ein Indiz dafür ob du betrunken bist, Medikamente oder Drogen zu dir genommen hast. Ohne Befragung müssten sie dich bitten zu ins Röhrchen zu pusten, auszusteigen einen Drogentest machen zu lassen.....

Spricht mit den Beamten wie mit jedem anderen Menschen. Und du musst dir kleine Sorgen machen, wenn du sagst "von der Arbeit", oder "Von zu hause.... "

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Die rechnen so: Wer nix zu verbergen hat, der kann es ihnen ja auch sagen...

• 1
    Antwort von Larchik Larchik

Frechheit! Und dann wollten sie wahrscheinlich auch noch dein Führerschein sehen?? Nichts für ungut))

• 1
    Antwort von ayline ayline

kommt frauf an wo es ist ob du im grenzbereich oder in der nähe vo der disco bist !!

• 1
    Antwort von Rose4440 Rose4440

Du kannst aber immer sagen, dass Du ohne Deinen Alltours ( oh Entschuldigung - ohne Deinen Anwalt - nichts sagst

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Du musst dich nicht mal ´nem Alkoholtest unterziehen, wenn sie diesen verlangen!

Kommentar von samirax5 samirax5samirax5

klar.. dann nehmen sie dich mit und zapfen dich an.. viiiieeel besser...

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Wenn aber dabei 0,00 rauskommt, darfst sie wg. Körperverletzung anzeigen

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

:-D .. wo hast Du das denn her? Klar, anzeigen kannst Du jeden wg. allem ... was dabei rauskommt ist aber etwas ganz anderes.

Wenn Du den freiwilligen Atemalkoholtest nicht zustimmst, ist die Blutentnahme die logische Konsequenz. Beides wird nur gemacht, wenn Anhaltspunkte für eine Trunkenheitsfahrt (gem. §24a StVG oder §315/316 StGB) vorliegen. Mit der Ablehnung des Atemalkoholtests erhärtet sich der Verdacht. Außerdem liegt für die Blutentnahme eine Anordnung eines Richters, Staatsanwalts oder einer Ermittlungsperson der StA vor. Die Maßnahme wäre demnach rechtmäßig.

Es ist also sinnvoller, dem Atemalkoholtest zuzustimmen... kann die Sache nur beschleunigen und dient ja schließlich auch dazu, die kontrollierte Person zu entlasten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.