Achtung peinliche Frage Was kann ich gegen Verspannungen bzw muskelkater im popo machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Es gibt hier sehr selten peinliche Fragen - eher peinliche Antworten.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach ca 5  Tagen sollten die Schmerzen ganzabgeklungen sein und spätestens am 3. Tag wird es besser.. 

Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Ein angenehmes Bad ist aber immer gut - gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo piepsmausi26,

gegen Muskelkater kann man erstmal wenig machen, wenn er bereits da ist. Hier hilft nur abwarten. Natürlich kannst du das nächste Mal vorbeugen indem du darauf achtest genug Magnesium in deiner Nahrung zu dir zu nehmen. Oder indem du die Muskelgruppen vorher gezielt trainierst. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Steffi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh schon Heiß Baden und lass dich dann von deinen Kerl mal so Richtig durch kneten von oben bis unten, Als Badezusatz würde ich Teufelskralle nehmen das Hilft sehr gut und vielleicht Magnesium über ein paar Tage.

Vielleicht das nächste mal einfach Ausgiebig Lecken lassen , lass es Ruhiger angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
15.11.2016, 22:19

Massage ist der größte Fehler bei Muskelkater, weil die Mikroverletzungen des Muskelgewebes dadurch noch verstärkt werden. Der Rest ist ok.

0

Noch mal das ganze ....übung macht den Meister....   :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir empfehlen erst mal bisschen im Warmen Wasser zu sitzen ca.30 min bis 1 std.Dann kannst du vielleicht noch diese entspannungs Tee's trinken.Und auf den stellen mit nem wärme beutel dauernd wärmen.Würde dir von ner Massage oder so abraten es macht es nur schlimmer.Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sagt der Volksmund: Kleine Sünden straft Gott sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aushalten... Sollte nach 2-3 Tagen wieder weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche zu dehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung