20

Achtung Osterfraje: Ich suche dringend Ostereier bereits jekocht un jefärbt aber .....

Frage von CindyMarzanella CindyMarzanella

se müssen eckig sein, also nich eiförmich sondern viereckig. Et jibt ja ooch eckige Melonen, Apfelsinen un Tomaten! Is keen Kwatsch nich, is echt wahr, weil man se dann bessa stapeln un verschicken kann. Ick ha überall jefracht, bei Lidl, Rewe un Aldi: „Ham wa nich“! Bei googel jibt et bilder, wo de Eier viereckig sin, also jibt et die! Ich brauch se unbedinkt, ick musse stapeln können!

Dat kann doch nicht so schwer sein, die Eier viereckig zu züchten, oda? Vielleischt is det nich so anjenehm für de Hühner, wenn se die lejen, weil de Eier könnten sich verkanten un et könnte dadurch eenen Stau im Hühnerpopo jeben, aba sonst hat det nur Vorteile! Wie jesacht: stapelbar, bessa zu händijen und se rollen nicht mehr wech.

Weiß einer von Euch, wo ick solche Eier bekomme? Brauch se janz dringend! HILFE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buchfink Buchfink

Dette is' ma 'ne Fraje, watt?

Hömma, Cindy. Am besten jibst Du dene Hühner nur viereckijjes Jedöns zu schnabulieren.

Dominosteine, Zuckerwürfel und Ritter Spocht.

Aufpassen: Die Eija wer'n bei Ritter Spocht zwar viereckig, aba dafür wer'n 'se ooch flach.

Froje Ostan im Osten!

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella

un bei Ritter Spocht werdns ooch noch Schoki-eier, det is die idee.

ßänk ju buchfinkvögelcken, du hass mir jerettet. Det jeht zwar nich mehr für dieset jahr, aber nächstes jahr kommt ostern sischa wieda, so sischa wie de viereckije eier!

Vielleischt kommt ja noch eener uff die idee un züchtet viereckije hühner! ggg

Un bei dem wetter kann man schonn bald frohe weihnachten wünschen!

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink
  • 9
    Antwort von Comstock Comstock

Da brauchst du eckige Hühner für.

uff den jedanken bin ick ooch schonn jekommen ggg

• 6
    Antwort von sportmuffel sportmuffel

beim real und kaufland gibt es das ihn den verschidesten sortebn es gibt sogar welche die im dunkeln leuchten:=)ach ja das auf dem bildern sind stangeneier die werden ihn der industrie hergestellt und das sind auch nur ganz normale eier http://www.youtube.com/watch?v=adufmEaCzjs

die im dunkeln leuchten sind aus schockolade, oda?

• 5
    Antwort von holodeck holodeck

Jezüchtet sind se noch nicht, die viereckijen Eier .. dafür jibts helle Köppe, die benutzen sowat wie'n Egg Cuber, also 'nen Eierwürfler. Macht schicke viereckije Eier.
    .
    http://kuerzer.de/KobwnDP8X
    .
    Sachen jibst, also nee ;-))

• 4
    Antwort von JG265 JG265

Ich glaub nicht das es viereckige Eier jibt (jedenfalls nicht mit Schale...) Für gekochte eier jibt es sone art Presse aber wie gesagt ohne Schale.

Ps echt cooles Deutsch

is berlinerisch, ick wohn in Berlin-Marzahn, Plattenbau!

• 4
    Antwort von oOlilalauneOo oOlilalauneOo

Die Eier werden nacher geformt, also das Huhn legt die nicht so!!! Die Tomaten sehen stark nach fake aus ^^

meinste?

Kommentar von oOlilalauneOo oOlilalauneOooOlilalauneOo

http://picture.yat.ego.com/images/49258e46c82122.4/Hexegger.jpg

dieses gerät macht eckige eier, einfach nach der firma googeln... der punkt zwischen yat und ego gehört weg, nur gutefrage.net erlaubt das nicht

Kommentar von icke01 icke01icke01
  • 2
    Antwort von eureka1 eureka1

Geht nicht, damit sie eckig sind, muß man sie ohne Schale kochen - solche Sache gibts allerdings! z.B. im Catering gibts Ei in Scheiben - gleichmäßig rund und der Dotter immer in der Mitte. Kommt aus der Maschine wie Spaghetti.

aha, so wie in dem wideo vom jusa sportmuffel ggg

• 1
    Antwort von Ganzneu Ganzneu

Lol,ich finde die Bilder toll...

• 1
    Antwort von Tweety1984 Tweety1984

LOL.. Sorry..

ggg

• 1
    Antwort von Endukru Endukru

Moin,

besoffen oder so? In Deutschland schreibt man Hochdeutsch, den Mist kann ja kein Mensch lesen!

Grüße

un ick ha mir schonn so mühe jejeben beim schreiben!

Kommentar von Patmanthemaster PatmanthemasterPatmanthemaster

siehste doch, ich kannst auch lesen ^^ und ich bin ein ostfriese xD ich finds cool xD

• 0
    Antwort von Besteck Besteck

Achte mal auf deine Rechtschreibung ich kann diesen Müll nicht lesen

schade, kiek noch ma, vielleicht kannste mir doch raten!

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Schade aber mein Freund heißt nicht Willi!

ick bin schwer vonn kapee, wat meinste damit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.