müßt ihr selber versuchen und es geht wirklich am besten am beckenrand oder auch ganz im tiefen wasser wenn ich im freibad ohne mich zu bewegen im wasser liege egalob kerzengerade, auf dem bauch oder auf dem rücken ich gehe nicht unter ! an was lliegt das ?? wasser sollte aber keine wellenbewegungen haben....
achtung?! liege auf dem wasser ohne zu schwimmen und gehe nicht unter an was liegt das ? mit beweis
Antworten (6)
-
1Antwort von
LitizickeLitizicke
stell dich mal hin, vielleicht kannst du dann auch laufen,,,, paß aber auf, daß es keiner sieht
-
1Antwort von
kielerdeluxekielerdeluxe
scheinbar an zu viel luft im kopfraum! sonst könntest du google benutzen und wüsstest was. oder mal in physik aufgepasst. archimedisches gesetz!
-
0Antwort von
Shifty3415 also erstmal:
"Der Auftrieb ist abhängig von der ins Wasser eingetauchten Körpermasse. Je weniger eingetaucht ist, desto mehr muss der Auftrieb durch Muskelkraft erfolgen. Der Schwimm-Anfänger schwimmt viel leichter, wenn er auch den Kopf ins Wasser legt. Der menschliche Körper ist etwa gleich schwer wie Wasser und fühlt sich an der Wasseroberfläche fast schwerelos an (spezifische Körpergewicht eingeatmet = 0,94 bis 0,98 und ausgeatmet = 1,01 bis 1,07). Körperbau und Fettverteilung erzeugen unterschiedliche Auftriebsverteilung."
Quelle: Wikipedia =)
Und vielleicht liegts auch daran dass du gut trainiert bist und einfach durch deine Körperspannung oben bleibst? Kann mich auch einfach so mit Spannung oben halten. Vielleicht nicht für Stunden aber einige Minuten geht das schon.
-
-
0Antwort von
NajadexNajadex
Du hast Luft im Körper , leg ein leeres Glas ins Wasser und wenn es kippt und langsam volläuft geht es unter .
-
0Antwort von
lucky1988lucky1988
Dein Körper besteht zu 90%aus Wasser, evtl. Noch ne Ecke Fett, das sogar leichter ist als Wasser. Auch Knochen schwimmen und wenn du dann auch noch tief einatmest, hast du ja auch noch ein "Luftkissen"im Brustkorb das für Auftrieb sorgt.
Auch wenn's unschön ist: Leichen schwimmen auch oben...
Atme mal tiegf aus, dann wird's schon schwieriger über Wasser zu bleiben!
-
0Antwort von
TheShortii96 Ich glaube mal gehört zu haben, dass es daran liegt, dass man immer Luft in der Lunge hat.. Aber ich kann dir das nicht sicher sagen!.. Weil ob es stimmt was man so erzählt bekommt ist fraglich ;-)
erstmal geht der Mensch unter, Leichen schwimmen viel später erst oben, durch die entstehenden Gase
kommt immer auf die atmung an
Leichen atmen nicht mehr.