1

achtung?! liege auf dem wasser ohne zu schwimmen und gehe nicht unter an was liegt das ? mit beweis

Frage von Souljazz123 Souljazz123

müßt ihr selber versuchen und es geht wirklich am besten am beckenrand oder auch ganz im tiefen wasser wenn ich im freibad ohne mich zu bewegen im wasser liege egalob kerzengerade, auf dem bauch oder auf dem rücken ich gehe nicht unter ! an was lliegt das ?? wasser sollte aber keine wellenbewegungen haben....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Litizicke Litizicke

stell dich mal hin, vielleicht kannst du dann auch laufen,,,, paß aber auf, daß es keiner sieht

• 1
    Antwort von kielerdeluxe kielerdeluxe

scheinbar an zu viel luft im kopfraum! sonst könntest du google benutzen und wüsstest was. oder mal in physik aufgepasst. archimedisches gesetz!

• 0
    Antwort von Shifty3415 Shifty3415

also erstmal:

"Der Auftrieb ist abhängig von der ins Wasser eingetauchten Körpermasse. Je weniger eingetaucht ist, desto mehr muss der Auftrieb durch Muskelkraft erfolgen. Der Schwimm-Anfänger schwimmt viel leichter, wenn er auch den Kopf ins Wasser legt. Der menschliche Körper ist etwa gleich schwer wie Wasser und fühlt sich an der Wasseroberfläche fast schwerelos an (spezifische Körpergewicht eingeatmet = 0,94 bis 0,98 und ausgeatmet = 1,01 bis 1,07). Körperbau und Fettverteilung erzeugen unterschiedliche Auftriebsverteilung."

Quelle: Wikipedia =)

Und vielleicht liegts auch daran dass du gut trainiert bist und einfach durch deine Körperspannung oben bleibst? Kann mich auch einfach so mit Spannung oben halten. Vielleicht nicht für Stunden aber einige Minuten geht das schon.

• 0
    Antwort von Najadex Najadex

Du hast Luft im Körper , leg ein leeres Glas ins Wasser und wenn es kippt und langsam volläuft geht es unter .

• 0
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Dein Körper besteht zu 90%aus Wasser, evtl. Noch ne Ecke Fett, das sogar leichter ist als Wasser. Auch Knochen schwimmen und wenn du dann auch noch tief einatmest, hast du ja auch noch ein "Luftkissen"im Brustkorb das für Auftrieb sorgt.

Auch wenn's unschön ist: Leichen schwimmen auch oben...

Atme mal tiegf aus, dann wird's schon schwieriger über Wasser zu bleiben!

Kommentar von Najadex NajadexNajadex

erstmal geht der Mensch unter, Leichen schwimmen viel später erst oben, durch die entstehenden Gase

Kommentar von stefan1995 stefan1995stefan1995

kommt immer auf die atmung an

Kommentar von ErwinWillem ErwinWillemErwinWillem

Leichen atmen nicht mehr.

• 0
    Antwort von TheShortii96 TheShortii96

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es daran liegt, dass man immer Luft in der Lunge hat.. Aber ich kann dir das nicht sicher sagen!.. Weil ob es stimmt was man so erzählt bekommt ist fraglich ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.