Achtung ist lange geworden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und darüber mit jmd reden will ich auch nicht. 

Das ist falsch! Du willst zumindest mit uns darüber reden und suchst unseren Rat!

Wie alt bist du? Bei pubertierenden Jugendlichen sind solche Phasen nämlich völlig normal. Sie gehen nach einiger Zeit vorüber.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du dich in diese negative Phase hineinsteigerst und in Selbstmitleid geradezu zerfließt. Lenke dich ab! Es gibt in deinem Leben sehr viel Positives, das du anscheinend vollkommen übersiehst. Denke mal darüber nach! Gehe nach draußen in die Wirklichkeit, triff Leute, unternimm etwas, das dir Spaß bringt, treibe Sport, tritt einem Verein bei usw. Dann hast du nämlich keine Zeit für dein Selbstmitleid und schwupps geht es dir wieder besser. :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unichorn16
03.08.2016, 15:15

Vielen Dank, ich versuche mal etwas zu unternehmen ^^

0

Scheinst schon depressiv zu sein
Und wenn du das nicht mehr sein möchtest musst du was ändern
Dich mit Freunden treffen und so
Mir hat mal jemand gesagt die stärkste Medizin gegen Depressionen ist die Liebe

Hier wird Dir keiner helfen können.

Nur Du kannst was dagegen tun und das in aller erster Linie, wie du schon selbst gesagt hast, in dem Du Dir Hilfe holst.

Wenn dieser Zustand länger anhält, kommst du in einem Teufelskreis, der nur schwer wieder zu verlassen ist.

Dein Biorhythmus ist gestört, was Depressionen begünstigt (soll jetzt nicht heißen, dass du schon depressiv bist, bin kein Psychologe und kann das daher nicht beurteilen)

Versuch Dich aufzuraffen und geh raus. Und wenn du nur eine Stunde für dich alleine spazieren gehst. Versuche Struktur in Deinen Alltag zu bringen. D.h. zur gleichen Zeit aufstehen, regelmäßig essen, Unternehmungen, und zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Schaff Dir Rituale. Gerade beim Einschlafen kann das sehr hilfreich sein.

Sollte sich Dein Zustand nicht verbessern, solltest Du dir Hilfe suchen. Je früher desto besser.

Alles Gute.

Kommentar von Unichorn16
03.08.2016, 15:13

Danke, werd ich mal versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?