Frage von ES64F4096, 134

ACHTUNG! Ist jemandem der Ebay (Kleinanzeigen) Nutzername mr01bmw bekannt oder hat eine kuriose SMS von ihm bekommen?

Habe heute Nacht um 01.14 Uhr von einer unbekannen Nummer folgende SMS erhalten : meine mutter sucht ein gutes handy aber Sie kennt sich im internet nicht aus, bitte schicken sie fotos und preis an mr01bmw@gmail.com

Ebenfalls Heute jedoch um 17.58 erhielt ich von einem anonymen folgende Nachricht per SMS:Betrugs Warnung Nachricht von mr01bmw ist BETRUG Bericht zu Polizei

Da wo normalerweise die Nummer de anderen Steht steht hier nur der Begriff ,,Betrug,,

Habe daraufhin versucht die Nummer des Verfassers der ersten Nachricht anzurufen um mich schlau zumachen was es damit aufsich hat , jedoch exestiert diese Nummer nicht meh... Laut Telefonanbieter handelt es sich um eine Prepaid Karte. In welcher Form der Betrug stattfindet weiss ich nicht , da ich sowohl das Gerät welches ich zum Verkauf anbiete noch habe als auch mir nicht anderes ungewöhnliches seit dem aufgefallen ist.

HAT JEMAND GLEICHE ODER ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT DIESEM UNBEKANNTEN USER GEMACHT ODER WEISS EINER WAS ???

SCREENSHOT IM ANHANG !

Antwort
von Tommkill1981, 134

Manchemal wollen die aich gleich deine Bankverbindung haben und schreiben Sie überwiesen sofort inkl Versand. Mach das bloß nicht.

Kommentar von ES64F4096 ,

Ne habe nichts angegeben , sowas mache ich nicht , nur frage ich mich immernoch von wem oder was diese "Betrugswarnung" kam ?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Das kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst mal den Support von Ebay Kleinanzeigen anschreiben und ihn darauf hinweisen. Die werden dann alles weitere in die wege leiten.

Kommentar von ES64F4096 ,

Mache ich , danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Tommkill1981 ,

keine ursache. habe mich deswegen schlau gemacht da meine frau damals leider das gleiche proble hatte.

Antwort
von Salammakka, 70

Jaaa genau das gleiche hat er mir geschrieben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community