1

Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt. Windows Security Center???

Frage von IsabelGr90 IsabelGr90

Hallo,

füge mal einen Link ein. Meine Mutter wollte gerade nach Möbeln im Internet schauen und dann kam diese Meldung:

http://www.trojaner-board.de/109180-achtung-computer-wurde-gesperrt-windows-secu...

Kann mir jemand sagen was das ist? Offensichtlich ist das es wohl ein Virus oder ein Trojaner sein soll, denn runtergeladen hat sie nichts. Habe auch noch nie davon gehört das Windows dir deinen PC sperren kann ohne das du noch irgendwas damit machen kannst. Sie kommt noch nicht mal in normale Anwendungen wie Paint rein.

Und wenn jemand weis was das ist kann er mir eventuell gleich sagen was man machen kann?

Sind über jede Hilfe dankbar!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

Das ist der Preis, wenn man ohne einen guten Virenschutz arbeitet.

Mit einer zuverlässigen Software (z.B. Kaspersky Internet Security) wäre das nicht passiert.

Also:

Antivirensoftware kaufen, PC desinfizieren lassen und dann nur noch geschützt arbeiten.

Kommentar von jobul jobuljobul

Hahaha. Wussten sie schon, dass die meisten Viren von Leuten verbreitet werden, die vom Verkauf von Virenschutz Software leben??

Kommentar von Boelller BoelllerBoelller

gilt auch für krankheiten und die pharma-industrie^^

• 0
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Es sollen sich auch Betrüger mit solchen Trix im Netz befinden,später wollen sie eine Gebühr zum Freischalten.

• 0
    Antwort von BleibMensch BleibMensch

Aber das steht doch auch in dem Link: Windows im abgesicherten Modus starten und den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\myself\Lokale Einstellungen\Temp löschen. Dann soltte er starten und du kannst den Virenscanner anwerfen und die Startpartition prüfen. Wenn du noch keinen hast, den gibts umsonst voni Microsoft !

Kommentar von IsabelGr90 IsabelGr90

Leider habe ich in diesem Forum nur Bahnhof verstanden... Frau... ich kenn mich mit sowas ja auch nicht aus!

Kommentar von TextMizu TextMizu

Lad dir einfach bei Chip den CCleaner runter der löscht die Temps automatisch ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.