1

Achtung, ich habe eine E-Mail von Nigeria erhalten

Frage von Blume2200 Blume2200

Ich habe letzten ne E-Mail von Nigeria erhalten. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich denke das es um Betrug geht. Wer kennt das? Hier die Kopie von E-Mail:

Achtung,

Die Bundesregierung von Nigeria durch Bestimmungen in § 419 des Strafgesetzbuch kam mit Strafmaßnahmen zu verhindern und zu bestrafen Straftäter. Die Advance Fee Fraud Abschnitt befassen sich hauptsächlich mit Fällen von Voraus Fee Fraud (üblicherweise als 419) wie etwa die Einholung von Vorspiegelung falscher Tatsachen durch verschiedene betrügerische Systeme z. B. Vertrag Betrug, Kauf und Verkauf von Betrug, Erbschaft Betrug, Job Betrug, Kredit Betrug, Lotterie-Betrug, "wash-Betrug" (Geld Waschen Betrug), Ehe Betrug. Immigration Betrug, Fälschung und religiösen Betrug. Es untersucht auch Cyber-Kriminalität Fälle. Dies ist auf Ihnen offiziell mitteilen, dass einige Betrüger Syndikate in wurden festgenommen Lagos, Nigeria vor wenigen Tagen und nach mehreren Verhören und Folterungen Ihre Angaben waren unter den von einigen der genannten Betrug Syndicates als eines der Opfer über ihre Tätigkeit.

Nach ordnungsgemäßer Untersuchungen und Forschungen am Postschalter zu wissen, wenn Sie wirklich geschickt Paket Syndicates durch Post, Ihren Namen wurde in Post-Datenbank unter denen, die gefunden haben, geschickt Paket nach Nigeria und dies beweist, dass Sie wirklich von den skrupellosen Personen wurden per betrogen Paket, um sie im Laufe des Erhaltens eines Fonds oder die andere, die nicht real ist. Im Moment arbeiten wir Hand in Hand mit internationalen Post zu verfolgen jede andere Betrüger immer noch down beinhalten, nicht reagieren, um ihre E-Mails, Briefe und Anrufe mehr sind sie Betrüger und Sie sollten sehr vorsichtig sein, um zu vermeiden, ein Opfer zu Betrüger nicht mehr, weil sie nichts zu bieten, sondern haben -rip off, was Sie haben hart daran gearbeitet verdienen.

In diesem Zusammenhang wurde ein Treffen zwischen dem Board of Directors des gehaltenen Wirtschafts-und Financial Crimes und als Folge der unseren Untersuchungen wurde vereinbart, dass die Summe der Zweihundertfünfzig Tausend US-Dollar (US $ 250.000,00) sollten auf Sie übertragen werden aus die Mittel, die Bundesregierung von Nigeria beiseite als gesetzt hat Entschädigung an alle, die durch eine oder andere Weise übermittelt Paket zu haben Betrüger in Nigeria. Wir haben Ihre Fonds eingezahlt und eine ATM-Karte werden geschickt durch DHL, EMS, FEDEX Post Lagos, Nigeria. Wir haben vorgelegt Ihre Daten, um sie so, dass Ihr Fonds kann auf Sie übertragen werden. Kontakt uns wieder mit Ihrem Namen, Adresse, Handynummer, ID-Karte sicher sein, von Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Agent Sarah White Assistent Investigation Officer. 15A Awolowo Road, Ikoyi, Lagos.Nigeria

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shane01 Shane01
  • 5
    Antwort von MonaT MonaT

DAS ist NATÜRLICH eine Pishing mail der Nigeria-Scammer und dazu noch eine schlecht gemachte ;-))

Es war richtig, nicht zu antworten - die ist für den Papierkorb....

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

ich ergänze mal noch die entsprechenden "Suchworte"....

• 4
    Antwort von Cornyx Cornyx

Die werden ja immer dreiste - bloß keine Kontaktdaten angeben!!!!

• 3
    Antwort von klaumi klaumi

Sofort in den Papierkorb !

• 2
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von Blume2200 Blume2200

Vielen Dank

• 2
    Antwort von wallahalla wallahalla

haha die Nigeriaconnection mal wieder

• 2
    Antwort von sponge9394 sponge9394

ignorier das einfach

... ein wirklich ernster Brief würde nicht per E-Mail kommen

• 2
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Google mal nach Nigeria Connection, dann weist du wer das ist, die sind "Stadtbekannt"

• 2
    Antwort von Senfstrudel Senfstrudel

Ich habe mal einen Bericht über eine ähnliche Masche gesehen.

Wenn du darauf antwortest, kommt irgendwas in der Art von:

"Damit die Transaktion klappt, müssen wir nigerianischen Bananenkönig bestechen. Wenn sie also die 250.000 Euro haben wollen, müssen sie uns 500 Euro Bestechungsgeld überweisen!"

Es gibt tatsächlich Idioten, die das machen.

Das Geld sehen sie - oh Wunder - niemals und ihre 500 Euro sind natürlich auch futsch.

Also löschen.

Was mich an dieser Masche am meisten geschockt hat, ist nicht die Art und Weise, wie dieser Betrug durchgezogen wird (denn er ist unfassbar phantasielos), sondern die Tatsache, dass es tatsächlich Deppen gibt, die darauf reinfallen.

Ich weiß zwar, dass es dumme Menschen gibt, aber so dumme Menschen?

• 2
    Antwort von Peter96 Peter96

Aus Nigeria habe ich kürzlich auch eine e-Mail erhalten. Man braucht auf die näheren Einzelheiten gar nicht einzugehen. Kurz gesagt, es ist alles Betrug.

• 2
    Antwort von MontyBurns MontyBurns

ganz klar, das schreit nach Betrug/ Spam! Einfach löschen!!!

• 2
    Antwort von Corolli222 Corolli222

Einfach löschen und nicht drauf reagieren.

• 2
    Antwort von DerVonDerStrass DerVonDerStrass

Ich kenn das. Die sog. "Nigeria Connection" ist eigentlich eine schon berühmte Betrugsmasche. Leider scheinen immer noch Leute drauf rein zu fallen, sonst würden sie es ja nicht immer wieder probieren.

• 2
    Antwort von KlausMaria KlausMaria

Ist Betrug !!!!!!!!!!!! Ist in den letzten Monaten oft genug durch die Presse und durch die Nachrichten gekommen das diese Mails Betrug sind und immer wieder fallen noch Leute darauf herein.

• 2
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Natürlich ist das ein Betrugsversuch, nur etwas weniger plump als sonst angelegt. In den Spamordner damit.

• 2
    Antwort von maxxghost maxxghost

Das ist hochgradiger SPAM! Lösche die Email und öffne am Besten solche nie wieder. Könnte sich auch ein Trojaner drin verstecken...

• 1
    Antwort von barolo86 barolo86

gibts jeden Tag hunderte , einfach löschen

• 0
    Antwort von michailovna michailovna

sofort löschen,ist Betrug.Die sogenannte Nigeris connection versucht es mit allen Tricks.

• 0
    Antwort von brettheim brettheim

Sofort löschen.

Habe die Erfahrung jetzt sogar mit einem Pfarrer gemacht. Der wollte mir einen Hilfsfond über 20.000.000,00 .-$ anbieten. Da er selber nicht an das Geld rankommt, wollte er mir so eine besagte ATM - Karte schicken und ich solle ihm 60% des angeblichen Geldwertes zukommen lassen. Über Western Union sei das kein Problem, meinte er. Habe mich in die Diskussion gebracht und gefragt, was er mit dem Geld anstellen wolle. Da kam zurück, das es mich nichts angeht, was er damit macht.Wenn ich mit dem geschäft einverstanden bin, soll ich sofort! 490.-€ an ihn schicken, dann läßt er die Karte schicken. Habe dann einen Ausweis von ihm verlangt, damit er sich persönlich ausweist, hat er auch abgelehtn mit dem Satz, einem Pfarrer muß man immer TRAUEN. Mißtrauen wäre Teufelswerk!!!! :-) Also mein Guter Rat: Lassen Sie die Finger weg von solchen Mails, gleich in den Mülleimer schmeisen oder als Spam registrieren, dann geht das automatisch in den Mülleimer

• 0
    Antwort von brettheim brettheim

Hallo, ja solche Sachen habe ich zuhauf bekommen. Mittlerweile versucht sogar ein katholischer Priester solceh dubiosen Sachen anzubieten. Problem ist bei den Sachen, die wollen Geld sehen für angebliche Transaktionen der sog. ATM - Karte. ATM - Karten sind nichts anderes als normale Bankkarten, ausgestellt in der örtlichen Bank in Nigeria, darauf sind angeblich viele Dollars hinterlegt. Mein Angebot von diesem Pfarrer war, ich solle 490.-€ zahlen, bekomme so eine Karte und kann dann jeden tag bis zu 10.000.-€!!! an jedem beliebigen Bankautomaten abheben. Wer unsere Bankautomaten kennt weiß, das nur max. 2.500.-€ abzuheben sind. Das ganze stinkt zum Himmel und ich kann nur wärmstens davon abraten. Meine Bitte, einen Personalausweis in Kopie von diesem Pfarrer zu bekommen, ist dieser bis heute nicht nachgekommen, um seine Ernsthaftigkeit zu sehen. Also Finger weg von diesen Mails aus Nigeria. Alles Lug und Betrug wie man es sehen kann. gehen Sie mal auf die Post und fragen nach Wesuern Union - Überweisungen nach Nigeria: Da werden Sie die tollsten Sachen hören und alle raten nur ab. Also, da ist schon was dran.

• 0
    Antwort von FelixTheActor FelixTheActor

lol, wie dumm ist das denn?!

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Ja, das kennen wir fast alle. Oder was ist deine Frage?

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

perfekte Übersetzung ins Deutsche sieht anders aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.