Angenommen die Stringtheorie stimmt und unser Universum ist eine Megabrane, dei durch den Zusammenstoß mit einer anderen Megabrane zum Urknall gebracht wurde, kann sowas wieder passieren? Und wenn, kann das Datum errechnet werden? Und passiert uns da etwas überhaupt?
Antworten (9)
-
5
Hallo,
entweder du weißt ganz genau, wovon du sprichst, dann hast du wesentlich mehr Ahnung von der Materie als ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen, und ich wage mal zu behaupten, dass dir erstens wohl kaum jemand hier helfen kann und zweitens du eigentlich selbst dir Gedanken machen könntest. Sollte das nicht der Fall sein und dies so ein typischer zusammengeschusterter Fetzen aus der PM oder sonstwo ist, dann fängt hier auch keiner was damit an und wenn dir jemand eine fundierte Antwort geben könnte, würdest du sie in diesem Fall dann wohl nicht verstehen.
Also "etwas handfester" bitte!
Gruß, Marco.
-
0Antwort von
comed Zu deiner ersten Frage: Ja es kann. Man nimmt an das es mehere Universen gibt so gennannte Multi-Universen. Zumindest wenn man Feynmans Theorie glauben schenkt, dass man grob gesagt "alle Möglichkeiten in betracht ziehen muss" . Diese Ansicht vertreten zumindest Physiker wie Stephen Hawking. Zweite Frage: Eher Unwarscheinlich man weiß ja auch nicht was zum zeitpunkt der Singularität also des Urknalls genau abgeganen ist und selbst wenn man die Stringtheorie als möglich ansieht ist es immernoch sehr schwierig bis unmöglich. Dritte Frage: Darüber kannst du dir ja selbst Gedanken machen...könnte es vielleicht möglich sein das ein Universum mit dem anderen kolliediert?
Gruß comed
-
0Antwort von
gefragtgefragt
Du sprichst einen wesentlichen Kern der Stringtheorie an. Jedoch dass ein Universum selbst die quasi gerade Form einer Megabrane haben kann und/ oder selbst eine Megabrane ist, dies ist nicht die Theorie. Man sehe das Universum eher als ein winziges Teilprodukt. Zwei riesige Megabranen berühren sich durch eine undefinierbare Wellenbewegung, es entsteht beim Berühren ein Universumtropfen. Das Universum ist der Rest und/ oder Ergebnis von diesem Zusammenstoß an irgendeiner Stelle durch zwei getrennte Megabranen. Die Verbindung passiert konstant durch Strings. Allerdings Strings nicht in Ringform sondern in Fadenform, das einzigste Teil, das eine Megabran und/ oder auch ein Universum verlassen kann, nach zwei Stringtheorien. Der Begriff Megabran könnte hier MegaBrain lauten, oder? Im Prinzip ist diese Theorie logisch, weil durch das Stringteil in Fadenform überhaupt eine Nicht-Klumpenbildung möglich sein kann, ferner Dunkle Materie und/ oder Dunkle Energie oder möglicherweise Milliarden andere weitere unerforschbare Dimensionformen quasi einen Spielraum ermöglicht. Denn bei konventioneller eingeschränkter Logik gibt die Gravitation die quasi kugelförmige Form vor. Dadurch eine Logik hin zur Stringtheorie verwährt. Details, was zwischen zwei Megabranen passiert und/ oder passieren kann, ist eigentlich lediglich offen. Berechnungen sind möglicherweise nach Entdeckung des Higgsteilchen möglich.
-
-
0Antwort von
weckmannuweckmannu
Die Stringtheorie erlaubt beim jetzigen Stand keine einzige Deiner 3 Fragen zu beantworten, also weder die Wiederholung, noch das Datum und was überhaupt beim Zusammenstoß von Megabranen passiert. Deshalb wird es wohl auch sonst niemand wissen, sonst bekäme er sofort den Nobelpreis. Im Übrigen findet nach jetzigem Stand der Kosmologie nie eine Wiederholung des Urknalls statt, auch nicht mit Stringtheorie.
-
0Antwort von
weberwfweberwf
Ich werde auf jeden Fall heute abend beim Fahrradfahren aufpassen, dass ich, wenn ich wieder mal an der ollen Megabrane vorbeikomme, diesmal mehr Abstand halte.
-
0Antwort von
ApophesApophes
Diese Theorie ist zum glück nur eine theorie, also kann und wird sowas niemals passieren, mach dir lieber zum eigentlichen universum fragen.
-
0Antwort von
tinschentinschen
Wie kommst du darauf,das hier jemand diese Frage beantworten kann.Ich kanns jedenfalls nicht.Falsches Forum hier.
-
-
0Antwort von
MoxFoulderMoxFoulder
laut maja ist am 21.12.2012 ende ... aber abwarten bis dahin
Kommentar von
HeringHering Nix ende ... informier dich mal besser!
wohl ehr eine frage, zu deren beantwortung du die falsche person bist