1

achtung !! hilfe ich hab mir den daumen und den zeige finger .....

Frage von sportmuffel sportmuffel

mit sikundenkleber verklebt was soll ich jetz machen ? ins krankenhaus oder kan man das auch selber los machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tatjana9 tatjana9

krankenhaus, keine selbstversuche

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Geh ins Krankenhaus, die haben für sowas Lösungsmittel

• 1
    Antwort von t124terra t124terra
  • 1
    Antwort von butz1510 butz1510
    Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

"Doch was hilft gegen Sekundenkleber auf der Haut?

Eigentlich ein altes Hausrezept: man weicht die betroffende Stelle für 10 Minuten in lauwarmen Seifenwasser ein um sie dann mit einer Nagelfeile oder einem Bimsstein freizuschrubben. Dies kann eine Weile dauern, doch dann sollte der Sekundenkleber ohne Rückstände von der Haut verschwunden sein.

Im Anschluss nicht vergessen die Haut meiner fettenden Creme einzucremen, da der Sekundenkleber sehr aggresiv auf die Haut wirkt." http://www.mecker-ziege.de/gesundheit-krankheiten/sekundenkleber-von-haut-entfernen-sekundenkleber-auf-haut-mit-nagelfeile-seife-entfernen.php

• 1
    Antwort von Uli0Stein0Fan Uli0Stein0Fan

Ja zum arzt wäre die beste lösung

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

versuche es vorsichtig mit einer rasierklinge....

Kommentar von sportmuffel sportmuffelsportmuffel

geht nicht ich bin rechtshänder und hab mir die rechte handzugeklebt

Kommentar von jitta jittajitta

ist doch nicht dein ernst mit der klinge

• 0
    Antwort von niciline niciline

hallöchen , obwohl es für die haut nicht gut ist , nimm doch mal nagelackentferner, das geht bestimmt

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Eine schonendere, jedoch langsame Methode ist das Baden der Finger in warmer Seifenlauge. Gute Dienste leisten auch fetthaltige Hautschutzsalben bzw. -öle.

Bitte niemals den Klebstoff von der Haut abziehen, da Hautpartikel mit abgelöst werden können und so größere Verletzungen entstehen können.

• 0
    Antwort von ghost1337 ghost1337

Leg die Finger / Hand für ca. 10 Minuten in warmes Wasser.

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Sekundenkleber ist wasserlöslich. Halte mal deine Hände unter den Wasserhahn und mit Hilfe von ein bisschen Seife "entklebst" du dich dann ganz einfach
    Schau auch mal hier: http://www.pattex.de/Klebetipps-und-Klebetricks-mit-Pattex-Sekundenkleber.2062.0...
    ...

* Sekundenkleber entfernen mit Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl, Maiskeimöl,Rapsöl)

Geraten Sie nicht in Panik und versuchen Sie nicht, die Finger auseinander zu reißen. Dies könnte Ihre Haut verletzen. Tragen Sie warmes Salatöl großflächig auf die verklebte Stelle und im angrenzenden Hautareal auf und lassen Sie das Öl vom Rande her lange genug einwirken. Lösen Sie dann den Klebstoff vom Rand beginnend vorsichtig von der Haut ab (eventuell mehrmals wiederholen). Säubern Sie die Stelle mit Wasser und Seife, nachdem der Klebstoff entfernt wurde. Lösemittel, wie Aceton, wirken auf der Haut nicht effektiv und sollten am Körper nicht verwendet werden!

• 0
    Antwort von Mausi40 Mausi40

hast du terpentin im hause, sonst fahre lieber in die klinik,bevor du dich selber zerstückelst

• 0
    Antwort von lenno lenno

Mir auch schon mal passiert. Habe kräftig gezogen. Die Haut von einem Finger ist abgerissen. Ich denke die Idee mit der Rasierklinge ist sehr gut.

• 0
    Antwort von MartinFuchs MartinFuchs

Kam daletzt bei Welt de Wunder. Olivenöldrauftun und kurz warten dann gehts weg

• 0
    Antwort von xXbellaswanXx xXbellaswanXx

geh ins kh, das solltest du nicht selbst machen! Im KH haben die so zeug wo man den Kleber mit auflösen kann.

• 0
    Antwort von Ravyn Ravyn

Habt ihr Aceton oder so im haus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.