1

Achtung Gefahrenstelle

Frage von 011100 011100

Wieso soll es nicht erlaubt sein wenn mein Navi mich vor allenmöglichen Gefahrenstellen warnt,ua auch vor gefährlichen Kurven.Jetzt kommt natürlich der Blitzer.Aber man will uns doch weismachen,dass die nur an gefährlichen Orten stehen,also eine Gefahrenstelle.Ein Schelm,der an kassemachen denkt.Ist die Gefahr durch Aufstellen eines Blitzers dadurch gebannt?Doch wohl eher,wenn ich weiß,dass dort eine Gefahrenstelle ist.wenn mich jetzt mein Gerät vor dieser Gefahrenstelle warnt,dient das doch der Sicherheit.Es warnt mich mit dem Spruch und nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dingoking dingoking

Ich finde das Gejammere ums Kassemachen lächerlich. Wenn die Leute so fahren würden wie es erlaubt ist, könnten sie ohne Strafen leben. Es müssten manchmal vel mehr Blitzer aufgestellt werden.

Das Problem sind die Leute die zu schnell fahren, nicht die Blitzer.

Andererseits, es sollte auch andere Regelungen geben, zB. dass man an bestimmten Abschnitten zu bestimmten Uhrzeiten schneller fahren darf weil da weniger Verkehr ist etc.

Kommentar von 011100 011100011100

Hättest du den Beitrg gelesen,hättest du Schlaumeier auch mitgekriegt,dass es darum überhaupt nicht geht.Vor diesen Moralaposteln ist man wohl niemals sicher. .Es ging um Navigationsgeräte,die diese Funktion haben,und wie das zu bewerten ist. Setzen 6

Kommentar von dingoking dingokingdingoking

Ich finde die Funktion des Gerätes einerseits gut, andererseits schlecht.

Gut weil man sich dann anpasst, schlecht, weil man es sonst nicht tut.

Kommentar von 011100 011100011100

Dann müsstest du auch Hinweisschilder schlecht finden,die auf eine Geschwindigkeismessanlage hinweisen.zB Schweden.Weißes Schild mit Kamerasymbol.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.