169

Achtung - gefährliche Mails betreffs E-mail Adressen werden gerade massenhaft versand...

Frage von RolfHoegemann RolfHoegemann

Entschuldigt, dass das hier keine Frage ist - aber ich glaube, es ist wichtig, das es hier mehr Leute lesen als im Forum. (Kann ja morgen auch wieder gelöscht werden):

Ich fand heute Mails mit der Überschrift "Sperrung der Mailadresse xxxxxyzzz@de" die androhten, das die betreffende Mail wegen Spam-beschwerden gesperrt werden soll und das man einen Anhang öffnen soll, um zu sehen warum und was man dagegen unternehmen soll. (Sie betrafen bei mir Telekom-Adressen, bei einem bekannten web.de-Adressen) - Diese Mails gleich löschen - kann ein fieser Schädling drin sein - der Absender der Mail kam sowieso nicht aus Deutschland, daran sollten eigenlich die Empfänger den Fake schon erkennen - eigentlich...

Solche Mails sollte man ja sowieso ignorieren und gleich löschen - aber da hier sehr oft im Bezug auf sowas gefragt wird und z:zT sehr viele PC-Neulinge hier bei GF zu sein scheinen, habe ich mich zu diesem VERSTOSS der GF-Regeln zu Wohler derer entschlossen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 63)

• 80
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Ted - bitte den Hinweis von Rolf nicht löschen!

.

Sag Deinem Chef einfach, wir hätten Dir sonst mit Troll-Folter für die nächsten 3 Stunden gedroht! :-)

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Dankeschön... ;-)

Kommentar von Proffessor ProffessorProffessor

wie hast du rot gescchrieben?

• 30
    Antwort von maiki01 maiki01

Danke für die Warnung

• 28
    Antwort von andreas48 andreas48

schaut mal unter Tipps nach..ich habe vergangene Woche schon dazu was kopiert bzw. verlinkt..

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Nun sei mal nicht so bescheiden, Andreas...

Hier ist er: http://www.gutefrage.net/tipp/spamwelle-rollt

Kommentar von honigbrot honigbrothonigbrot

Hi Andreas, ich finde, dein Tipp gehört auch gepunktet! Hab ich eben getan, danke für die Info!

• 15
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Achtung - diese Mails kommen gerade wieder massiert in die Postfächer..... habe es gerade am Eingang gemarkt (wieder 2 Stück um 18:59)

Hier der Wortlaut der Mails - es unterscheiden sich nur Absender und Anzahl der "Beschwerden"...

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Email "hoegemann@xxxxxxxxxxx" wird wegen Missbrauch innerhalb der naechsten 24 Stunden gesperrt. Es sind 68 Beschwerden wegen Spamversand bei uns eingegangen. Details und moegliche Schritte zur Entsperrung finden Sie im Anhang.

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Ätsch! Bei mir waren es 99 Beschwerden! :-)))

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

Ich hab keine :(

• 14
    Antwort von Lorelai Lorelai

Vielen Dank, nette Geste von Dir.

• 14
    Antwort von Malkia Malkia

Danke für den Hinweis.

• 13
    Antwort von grada13 grada13

Habe noch keine bekommen aber ein grossen dankeschön. DH

• 11
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Also, ich habe den Anhang geöffnet und es ist überhaupt nichts passiert.

üäößq*ä"?+**@€öÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Ich rate dir umgehend zu einem Virus-Scan.

• 11
    Antwort von HugoHabicht HugoHabicht

dankeschön - ich Depp wollte schon in Panik so ein Ding aufmachen......

Ich werd' alt...

• 10
    Antwort von sikas sikas

ich lösche grundsätzlich alles was nicht von mir angefordert oder mir unbekannt ist.Somit ladendet auch jeglicher spam auf dem Misthaufen.

LG Sikas

• 10
    Antwort von claudini claudini

Herzlichen Dank ! LG, claudini

• 9
    Antwort von froscheee froscheee

Ich finde diesen Verstoß in Ordnung. Hier wird es am Schnellsten gelesen. Man könnte es aber auch unter Tipps veröffendlichen.

Ich habe den Wortlaut schon als Ergänzung zu dem Tip von Andreas gestellt....

• 9
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Danke für diese Info, L.G. BELLA64

• 9
    Antwort von auchmama auchmama

Herzlichen Dank.....LG

• 8
    Antwort von Marple Marple

Danke, aber das Allerserste was ich übers Internet gelernt habe:

niemals eine Mail öffnen, wenn ich den Absender nicht kenne

und schon gar keine Anhänge!

• 7
    Antwort von Feigling1 Feigling1

Meine Haupt- und Zweitadresse gebe ich nur denen, wo ich Vertrauen habe. Bei GMX z. B. kann man aber noch 3 sogenannte "Spaßadressen", also insgesammt 5, einrichten. Diese 3 nehme ich für unsichere Dinge oder bei noch unbekannten Leuten. Geht mir dann jemand unter diesen 3 Adressen auf den Sack, lösche ich die Jeweilige und mach für die Freigewordene gleich wieder `ne Neue auf. ;-) Schon hat der Spuk ein Ende! Danke an GMX für diese leichten Möglichkeiten.

jau - das kann man auch unendlicherweise bei WEB.de machen ....

Nur hat komischerweise diese Mail bei mir nur auf die t-online-Adressen "angesprochen" und nicht auf meine diversen anderen Provider....

• 6
    Antwort von LeonhardvL LeonhardvL

... bekomme ich in mein Telekom-Postfach mittlerweile jeden Tag. Lösche sie einfach- und gut ist's!!

Besten Gruß, Andreas

• 4
    Antwort von Freddie76 Freddie76

DANKE!!!

• 4
    Antwort von AtomRising AtomRising

DH

• 4
    Antwort von justinlaube justinlaube

ich versteh den sinn von virus und so verschicken nicht was haben die dann davon?die polizei am hals mehr nich komische welt

• 4
    Antwort von DerWisser DerWisser

hol euch am besten mal das plug in für euren browser von temporary in box des generiert euch eigene un immer neue adressen.dann is man gagrantiert spam frei

• 4
    Antwort von Hooliance Hooliance

Und das ist nun was neues? ISt doch jeden TAg im Spamordner ^^

Am 1.12., am Tag an dem ich das hier eingeschrieben habe, war das sogar brandneu. Jetzt weiss das wohl hoffentlich jeder. Seit ca. einer Woche gibt es diese Mails betreffs E-Mail-Adressen Sperrung sowieso nicht mehr.

Schau auf den Tag an dem ich das eingestellt habe.

Frohe Weihnachten.....

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Was hat das denn damit zu tun? Ich sagte das es solche Mails ständig gibt, auch schon vor deiner Entdeckung.

Es las sich so, als dass Du meinst, dass diese Warnung unnötig wäre weil diese spezielle Mail schon andauernd im "Postkasten" lag... Und "neu" war, dass diese Mail geschickt einen "Nerv" getroffen hat und auch Leute verleiten konnte, die sonst relativ vorsichtig waren... da gab es auch Berichte darüber.

Nix für ungut....

• 4
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

hier, nimm mal den pokal dankeschön!! :)

• 4
    Antwort von naumov94 naumov94

...bei mir kommen jeden tag solche mail an,...nix besonderes...

An dem Tag, an dem ich das geschrieben hatte, war diese Mail jedoch brandneu - und in dem Stil noch nie aufgetaucht. Inzwischen wurde sie auch schon oft in der Presse und im Rundfunk erwähnt....

• 4
    Antwort von Kleo1159 Kleo1159

Hallo du brauchst dich nicht zu entschuldigen , jeder normale user wird dir dafür dankbar sein und ich auch danke

• 4
    Antwort von swchen swchen

danke

• 4
    Antwort von ValidTumor ValidTumor

Danke für die Warnung, toll von dir, es uns zu sagen :)

• 4
    Antwort von curafe curafe

danke für die warnung, ich mache von berufswegen jede mail auf....bisher war noch nichts aber gut zu wissen das wiedermal sowas unterwegs ist.....merci vielmals

• 4
    Antwort von unterdoerfer unterdoerfer

danke auch für solche warnungen. ich habe auch letzte woche eine mail bekommen, sollte meine anmeldung dafür bestätigen. absender "y...de". so ein quatsch. hab sie sooo lange. also ich sollte daten eingeben, bestätigen und so. hab sie gleich gelöscht. heutzutage muss man sehr aufpassen, was man macht. leider muss man aber fast überall seine mailadresse angeben. man hat aber dann keinen plan, wie diese dann weitergegeben wird.

• 4
    Antwort von icke666 icke666

Ach tut doch keinem was! Beißt nicht,kratzt nicht, macht nur PC kaputt! In Afrika verhungern 'se und du? Ja 'ne is'klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.