Ist es sehr ungesund wenn man die pille durchninnt und sie so verschiebt? Beispielsweise wenn man in den Urlaub fährt?
Antworten (8)
-
3Antwort von
Agnes10Agnes10
Bei den meisten Pillen ist das kein Problem, da kann man die Pille ruhig drei MOnate lang durchnehmen. Mache ich immer so, wurde mir sogar empfohlen, weil ich in der Pillenpause immer Migräne habe. Sehr angenehm, gerade im Sommer.
Kommentar von
monja1995monja1995 Stimmt DH
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 DH! Mein Frauenarzt findet nicht mal bedenklich dass ich das schon ein paar Jahre mache.
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Nein ist es nicht, es gibt sogar Ärzte, die geben den Rat, nur zweimal im Jahr die 7tägige Pause zu machen (wg. Migräne)
-
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Es ist dem Körper herzlich egal, ob man die Hormone jetzt 21 oder 31 Tage im Monat nimmt.
-
1Antwort von
Knifetrade Hin und wieder ist es praktisch, aber auf Dauer ungesund. Meine Freundin hat es mal 6 Monate gemacht, und danach war alles durcheinander, sie musste die Pille eine weile absetzen und ihre Periode war 3 Monate ausser Kontrolle und kam total unregelmäßig!
-
0Antwort von
Angel84Angel84
Abgesehen davon, dass die Einnahme von Hormonen grundsätzlich schädlich ist... macht dies wohl wegen einmal auch nicht viel mehr aus. Welchen Grund hätten Ärzte, davon abzuraten? Ihnen tut es schließlich auch nicht weh... :-) Es würde aber der Pharmaindustrie weh tun, wenn Frauen plötzlich bewusster mit ihrem Körper umgehen würden...
-
0Antwort von
LenaKleinLenaKlein
Es gibt Pilen di enimmt man jeden Tag und man hat gar keine Tage mehr, das ist auch nicht ungesund. meine schwester macht das.
-
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Es ist dem Körper herzlich egal, ob man die Hormone jetzt 21 oder 31 Tage im Monat nimmt.
Dann lügen Ärzte?
Ärzte lügen immer!
Ärzte raten einem eher dazu. Die Blutung, mittels Pille herbeigeführt entsteht nur durch den Entzug von Hormonen. Es ist ohnehin keine natürliche Blutung.