1

Achtung Frauenfrage :-)

Frage von SaBsi18 SaBsi18

Ist es sehr ungesund wenn man die pille durchninnt und sie so verschiebt? Beispielsweise wenn man in den Urlaub fährt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Praline Praline

Mach das nicht! Nicht gut!

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Dann lügen Ärzte?

Kommentar von Praline PralinePraline

Ärzte lügen immer!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Ärzte raten einem eher dazu. Die Blutung, mittels Pille herbeigeführt entsteht nur durch den Entzug von Hormonen. Es ist ohnehin keine natürliche Blutung.

• 3
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Bei den meisten Pillen ist das kein Problem, da kann man die Pille ruhig drei MOnate lang durchnehmen. Mache ich immer so, wurde mir sogar empfohlen, weil ich in der Pillenpause immer Migräne habe. Sehr angenehm, gerade im Sommer.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Stimmt DH

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

DH! Mein Frauenarzt findet nicht mal bedenklich dass ich das schon ein paar Jahre mache.

• 2
    Antwort von monja1995 monja1995

Nein ist es nicht, es gibt sogar Ärzte, die geben den Rat, nur zweimal im Jahr die 7tägige Pause zu machen (wg. Migräne)

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Es ist dem Körper herzlich egal, ob man die Hormone jetzt 21 oder 31 Tage im Monat nimmt.

• 1
    Antwort von Knifetrade Knifetrade

Hin und wieder ist es praktisch, aber auf Dauer ungesund. Meine Freundin hat es mal 6 Monate gemacht, und danach war alles durcheinander, sie musste die Pille eine weile absetzen und ihre Periode war 3 Monate ausser Kontrolle und kam total unregelmäßig!

• 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Abgesehen davon, dass die Einnahme von Hormonen grundsätzlich schädlich ist... macht dies wohl wegen einmal auch nicht viel mehr aus. Welchen Grund hätten Ärzte, davon abzuraten? Ihnen tut es schließlich auch nicht weh... :-) Es würde aber der Pharmaindustrie weh tun, wenn Frauen plötzlich bewusster mit ihrem Körper umgehen würden...

• 0
    Antwort von LenaKlein LenaKlein

Es gibt Pilen di enimmt man jeden Tag und man hat gar keine Tage mehr, das ist auch nicht ungesund. meine schwester macht das.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Es ist dem Körper herzlich egal, ob man die Hormone jetzt 21 oder 31 Tage im Monat nimmt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.