Frage von PatBlack, 123

Achtung: Blöde Frage... Wie lese ich ein tolles Buch weiter, das mich wahnsinnig macht?

Hey, ich lese grade ein Buch, das ich wirklich sozusagen verschlungen habe. Den ersten Teil (über 600 Seiten) habe ich an einem Tag gelesen, was ich mit dem zweiten fast auch getan hätte. Aber dann ist es immer dann wenn ich gerade etwas Hoffnung auf Besserung hatte wieder schlimmer geworden, also habe ich mich gezwungen aufzuhören, weil ich sowas kaum aushalte. Ich sage hier jetzt nicht, was das für ein Buch ist, weil ich auf keinen Fall Spoiler will!!! Aber wenn irgendwer vielleicht nen Tipp hat, wie ich damit umgehen könnte, immer her damit!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizzyC, 58

Da kann ich nur den Rat geben, wenn es kein Happy End geben sollte, nach einem alternativen Verlauf der Geschichte zu suchen, z.B. in Fanfictions. Oder du überlegst dir ein Happy End und ein Bad End, dann sollte dich ein weiteres Ende nicht so schocken.

Und wenn du zwischendrin aufhörst, dich mit anderen Dingen abzulenken, Sport, andere Bücher, Filme... Und am besten machst du an positiven Stellen im Buch Pause, dann bist du nicht so deprimiert.

Du musst mir aber unbedingt verraten, welches Buch dich so begeistert hat. Im Moment bin ich auf der Suche nach Büchern, die einen richtig in ihren Bann ziehen.

Kommentar von PatBlack ,

Danke (: Na ja, sag mir mal, was du normalerweise so liest (:

Kommentar von LizzyC ,

Meistens Fantasy: Chroniken der Unterwelt, Tribute von Panem u.Ä.

Kommentar von PatBlack ,

Hm... Na ja es ist leider kein Fantasybuch

Antwort
von Isabella557, 51

wenn du denkst, dass es wieder besser wird und du dann doch enttäuscht wirst, dann müsste es doch ein gutes buch. Es wäre doch langweilig, wenn alles immer nach Plan läuft und vielleicht haut dich das Ende dann regelrecht um, weil du eben nicht damit gerechnet hättest.

Wie heißt das Buch? Ich brauch wieder was zum lesen und wenn es so gut ist, dass du am ersten Tag 600 Seiten gelesen hast, dann will ich es unbedingt lesen.

Kommentar von PatBlack ,

Was liest du denn so für Bücher?

Kommentar von Isabella557 ,

eigentlich fast nur fantasy bücher, wo die Figuren mit Schwertern kämpfen. Wie die Shadowdance-Reihe, die Schatten-Triologie oder die First-Law-Triologie

Kommentar von PatBlack ,

Hast du auch schon Eragon und Das Lied von Eis und Feuer gelesen?

Kommentar von Isabella557 ,

Die Bücher von das Lied von Eis und Feuer hat meine Schwester erst neulich gekauft und leiht sie mir danach und Eragon, ja, habe ich schon.

Kommentar von PatBlack ,

Gut (: Das Lied von Eis und Feuer ist bestimmt was für dich! Was du auch mal versuchen könntest ist "Wedora -Staub und Blut" Das hab ich zwar noch nicht fertig gelesen, aber es könnte dir vielleicht gefallen

Kommentar von Isabella557 ,

klingt super, danke

Kommentar von PatBlack ,

Viel Spaß damit (:

Antwort
von franzi1392, 18

Wenn es irgendwie um Spannungssteigerung geht würde ich über den Inhalt nachdenken und warum das so ist. Aber wenn du das nicht verstehst, würde ich ein wenig überspringen (auch wenn es blöd klingt) und den Teil dann später nach holen.

Kommentar von LiloB ,

nein, bitte nicht. - ich wollte Dir gerade das Gegenteil schreiben,- auf keinen Fall "vor-lesen", denn dann unterbricht man die Spannungsschleife. Und - noch was; Du hast es wirklich so interessant gemacht, daß man fast versucht ist, das Buch lesen zu wollen. Toll, daß Du so begeisterungsfähig bist,- ich meine natürlich nicht franzi, (sorry,-) sondern Patblack!!

Kommentar von PatBlack ,

Nun ja, mein Problem ist ja, dass ich gerade diese Spannung nicht aushalte, beziehungsweise die momentane Situation in dem Buch. Ist vermutlich etwas Persönliches, dass ich damit nicht zurecht komme, aber ich hab wirklich fast Angst weiterzulesen :'D Und im Moment bin ich mir deshalb auch nicht ganz sicher, ob ich die Bücher empfehlen kann, auch wenn sie ohne Frage für manche Menschen sicher fesselnd sind

Antwort
von schloh80, 71

Du liest das Buch halt. Du hälst es schon aus. Keine Sorge.

Kommentar von schloh80 ,

P.S.: Trotzdem würde mich interessieren, was das für ein Buch ist (die von Stieg Larson?)?!

Kommentar von PatBlack ,

Ich hab noch nie von Stieg Larson gehört, also nein :'D

Antwort
von Sophilinchen, 44

Ach komm, du willst hier doch nur alle vor Neugier zerplatzen lassen...welches Buch isses denn??

Kommentar von PatBlack ,

Das ist wirklich nicht meine Absicht! Ich will nur keine Spoiler

Kommentar von Sophilinchen ,

Du spoilerst doch nicht wenn du sagst dass es spannend ist. Das sagt ja noch nichts über den Inhalt aus. Aber du musst ja nicht:)

Kommentar von PatBlack ,

Klar, ich weiß, aber wer weiß, ob nicht irgendjemand auf diese Frage stoßen könnte, der Spaß daran hätte mich zu spoilern. Das versuche ich so nur zu vermeiden (:

Kommentar von Sophilinchen ,

Achso._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten