Hallo, ich habe mir mal wieder einen Virus eingefangen, und hab null Plan wie ich den wieder loswerde. Sobald ich den PC starte erscheint dieses Fenster: http://www.redirect301.de/wp-content/uploads/trojaner-windowssystem-blockiert.jp...
Ich habe bereits im abgesicherten modus eine Systhemwiederherstellung gemacht, allerdings ist dadurch ja bekannterweise der Virus nicht weg, aber wenn ich versuche mein Virenprogramm durchlaufen zu lassen erscheint eine Fehlermeldung. (antivir) Ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich hilfe gefunden, also bin ich wieder hier.... Ich wäre über jede Hilfe dankbar...
danke für die Antwort, ich hätte da allerdings noch eine Frage: Werden durch die Notfall CD eventuell Dokumente gelöscht oder ähnliches? Ich habe wichige Docs die nicht verloren gehen sollten. Mir als total unwissenden Pc-Nutzer stellen sich alle Haare auf wenn ich nen Virus/Trojaner auf dem Rechner hab, weil ich eben absolut keine Ahnung hab ob alles weg ist bzw wie ich das überhaupt weg bekomme....
Da brauchst du absolut keine Angst haben. Nach dem Scann werden dir die Viren Funde erst gezeigt. Du löschst die Funde die dir gezeigt werden und nicht irgend was. Es kann aber vorkommen falls du Crack Programme auf dem Rechner hast, das einige Cracks als Viren erkannt werden. Einige Cracks arbeiten ähnlich wie Viren, auch wenn sie keine Gefahr sind. Aber Antiviren Programme können sie daher manchmal als Viren erkennen. Aber du wirst schon sehen was dir zum Löschen vorgelegt wird. Um wichtige Dateien brauchst du dir aber absolut keine Gedanken machen. Das gilt aber nicht nur für dieses Programm sondern allen Viren Programmen. Keiner wird deine wichtigen Daten löschen.