2

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssysthem blockiert...usw

Frage von Sniggers Sniggers

Hallo, ich habe mir mal wieder einen Virus eingefangen, und hab null Plan wie ich den wieder loswerde. Sobald ich den PC starte erscheint dieses Fenster: http://www.redirect301.de/wp-content/uploads/trojaner-windowssystem-blockiert.jp...

Ich habe bereits im abgesicherten modus eine Systhemwiederherstellung gemacht, allerdings ist dadurch ja bekannterweise der Virus nicht weg, aber wenn ich versuche mein Virenprogramm durchlaufen zu lassen erscheint eine Fehlermeldung. (antivir) Ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich hilfe gefunden, also bin ich wieder hier.... Ich wäre über jede Hilfe dankbar...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von peter678 peter678

Schon wieder ein User der trotz Avira solche Probleme hat. Vergiss dein Avira und deinstalliere es wenn du den PC bereinigt hast. Das Programm taugt nichts. Es findet kaum Viren und kann einer Infizierung nicht vorbeugen. Also lade dir auf einem anderem Rechner die Kasperski Notfall CD herunter. Als iso auf CD kopieren. Die CD in deinen Rechner schieben und von CD booten. Gleich aktualisieren(dafür muss der Rechner mit Kabel am Netz hängen) und den vollständigen Scann machen. Danach, alle Funde löschen. Danach deinstalliere dein Avira und lade dir AVAST auf den Rechner. Das ist das beste kostenlose Antiviren Programm auf dem Markt und schützt dich in Zukunft vor solchen Viren. Aber bevor du das installierst muss dein Rechner wirklich befreit sein. Am besten wenn du nach der CD noch Malwarebytes runter lädst und einen vollständigen Scann damit machst. Danach sollte dein Rechner befreit und sauber sein. Die nächsten Tage aber gut im Auge behalten. Manchmal sind Rotkits an sowas Schuld die du wiederum mit anderen Programmen löschen musst. Aber versuch es erst mal so. Zu 99% sind deine Probleme so gelöst. http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Kommentar von Sniggers Sniggers

danke für die Antwort, ich hätte da allerdings noch eine Frage: Werden durch die Notfall CD eventuell Dokumente gelöscht oder ähnliches? Ich habe wichige Docs die nicht verloren gehen sollten. Mir als total unwissenden Pc-Nutzer stellen sich alle Haare auf wenn ich nen Virus/Trojaner auf dem Rechner hab, weil ich eben absolut keine Ahnung hab ob alles weg ist bzw wie ich das überhaupt weg bekomme....

Kommentar von peter678 peter678peter678

Da brauchst du absolut keine Angst haben. Nach dem Scann werden dir die Viren Funde erst gezeigt. Du löschst die Funde die dir gezeigt werden und nicht irgend was. Es kann aber vorkommen falls du Crack Programme auf dem Rechner hast, das einige Cracks als Viren erkannt werden. Einige Cracks arbeiten ähnlich wie Viren, auch wenn sie keine Gefahr sind. Aber Antiviren Programme können sie daher manchmal als Viren erkennen. Aber du wirst schon sehen was dir zum Löschen vorgelegt wird. Um wichtige Dateien brauchst du dir aber absolut keine Gedanken machen. Das gilt aber nicht nur für dieses Programm sondern allen Viren Programmen. Keiner wird deine wichtigen Daten löschen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Um dein System vernünftig zu säubern melde dich bitte hier: http://www.trojaner-board.de/ .

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Du solltest Dir ganz dringend "Spyware, search and destroy" herunterladen. Das Programm verhindert, dass sich Trojaner und ähnliche Schadprogramme auf Deinem PC ohne Dein Wissen niederlassen können. Es ist eigentlich umsonst, die Programmierer freuen sich aber über jede Spende.

Wenn es Dir gelingt, dieses Programm installieren zu können, dann sollte es Dir gelingen, damit diesen Trojaner zu besiegen. Es ist neben Avira das zweite Programm, dass man auf seinem Windows-Rechner installiert haben sollte.

Avira kann gut Viren-Programme beseitigen, Spyware ist mehr für Trojaner und ähnliche Schadprogramme geeignet. Viel Glück!

Kommentar von Sniggers Sniggers

danke schonmal für den Tipp. Ich hab grad mal bei chip.de nachgeschaut, dor gibt es etwas unter dem Namen SpyBot-Search and Destroy, ist es das? Und weißt du ob es an dem Trojaner liegen kann, dass Antivir blockiert ist?

Du meinst Spybot-Search & Destroy. Damit wirst du aber keine Viren los, wenn sie sich schon auf dem Rechner befinden. Für sowas ist es völlig ungeeignet. Es immunisiert dein System vor einer Infektion. Avira ist übrigens eines der schlechtesten kostenlosen Virenprogramme auf dem Markt. Keiner sollte sich das Programm an tun. Wie man sieht kann es nicht gegen Viren schützen. Sogar lange bekannte Viren schlüpfen immer wieder durch das Netz. Bloß löschen das Programm und sich einen guten Scanner holen.

• 0
    Antwort von wassermatz wassermatz

Nicht zahlen !!!!

schau mal hier :

1.) Starten Sie ihren PC im abgesicherten Modus . Vor dem Windows Startbildschirm F8 drücken.

2.) Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung auswählen. 3.) Sobald ihr euch eingelogt habt, erscheint das “CMD” Fenster. Hier werden folgende befehle eingegeben. <————————————————————> cd / cd users cd “Ihr Benutzer Account (Windows Account name” cd AppData cd Roaming cd Microsoft Example: | c:UsersbenutzernameAppDataRoamingMicrosoft> Danach die Befehle: del svhcost.exe shutdown -r -t 00 <————————————————————> Nach dem Neustart wird dann kein sperrbildschirm erscheinen. Trotzdem sollten Sie ihr System gründlich durch scannen lassen, da wahrscheinlich sich Reste des Schädlings auf dem System abgelegt haben.

Kommentar von Etymologica EtymologicaEtymologica

Ich habe das gerade versucht, aber da kommt immer, dass da ein Rechtschreibfehler oder anderer Fehler drin ist..

• 0
    Antwort von Sofie66 Sofie66

Die Festplatte neu formatieren. Ich habe dein Link nicht benutzt, zu gefährlich.

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

ist die Meldung wirklich von Windows, oder ist das eine Abzocke ? Schreib mal den Support von Windows an. Setz das System mal zurück (Systemwiederherstellung)

Kommentar von wassermatz wassermatz

ist voll die abzockerei !

Kommentar von assimueller assimuellerassimueller

Denk ich auch

Es ist nicht nur Abzocke sondern ein Erpressungsversuch. Und die Systemwiederherstellung bringt bei sowas gar nichts. Das Virus versteckt sich auf der Platte und wird nach einiger Zeit erneut erscheinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.