1

ACHTUNG 4 FRAGEN NOTEBOOK

Frage von Wilhelmultimate Wilhelmultimate

Ich hab ja schon mal ne Frage zum Thema gestellt. Hier nochmal die Kriterien:

• HD-Display ist wichtig
  • Display net riesig aber auch net so das man ne Lupe braucht XD
  • Arbeitsspeicher soll groß sein (ich möchte meine Filme schneiden)
  • Festplatte auch möglichst groß
  • Prozessor (kenn ich mich net aus----> es sollflüssig laufen)

Ich hab da aber nochmal 4 Fragen zum Thema Notebook:

1. Lohnt es sich Marken zu kaufen die vermeintlich nicht in Asien produzieren ( seien wir ehrlich, am Ende wir eh alles in China produziert) ???

2. Hat jmd. Erfahrungen mit Intel Atom? Wenn ja gut oder schlecht

3. Auf 2. bezogen: Oder lieber einen kaufen der mit den neuen i3, i5 oder i7 ausgerüstet ist?

4. Was haltet ihr von dem (entspricht das meinen Kriterien?) ?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/entry/asus+k53u+sx071d

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zwiebelina Zwiebelina
    1. Soweit ich weiß, werden die Einzelteile immer in Asien produziert.

2. Hab ein Netbook mit Intel Atom 570, aber zum Filme schneiden würde der nicht reichen.

3. Asus ist ne gute Marke, AMD baut gute Prozessoren, bist du sicher dass der Arbeitsspeicher dir genug ist? 4 GB ist zur Filmbearbeitung wohl besser.... von der Adobe Suite laufen einige Programme nicht mit 2 GB. 15,6" ist ok (größer auf keinen Fall, da schleppst du dich zutode), aber 1366 x 768 Pixel wäre mir fast ein bisschen zu wenig. (1440x900 bei Notebooks find ich super). Höhere Auflösung ist halt immer gleich teurer. LED Display ist gut.

Kommentar von Zwiebelina ZwiebelinaZwiebelina

schau mal, hier gibts das Notebook auch http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/ASSO102XHW.html. Habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht, da kannst du das Notebook auch gleich mit mehr RAM bestellen und wenn du schon eine Windows Lizenz hast, kannst du es auch ohne kaufen.

Kommentar von Zwiebelina ZwiebelinaZwiebelina

schau mal, hier gibts das Notebook auch http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/ASSO102XHW.html . Habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht, da kannst du das Notebook auch gleich mit mehr RAM bestellen und wenn du schon eine Windows Lizenz hast, kannst du es auch ohne kaufen.

Kommentar von NBRverliebtIHP NBRverliebtIHPNBRverliebtIHP

Habe ein 19 Zoll Notebook und gebe dir Recht das schleppen ist sowas von nervig -.-.

• 1
    Antwort von Raven27 Raven27
    1. Nicht unbedingt. Mittlerweile wird, wie du schon selbst geschrieben hast, fast alles in Asien produziert.

2. Lass die Finger davon - viel zu schwach und wirklich Muell.

3. Am besten i7 - ein i5 macht seinen Job auch schon gut.

4. Leider glaube ich, dass der Laptop zu schwach ist. Vor allem wenn du damit grafische Arbeiten erledigen willst.

Liebe Gruesse

Kommentar von Wilhelmultimate Wilhelmultimate

naja ich spare inzwischen ja schon auf einen Führerschein

zu gut deutsch: es geht wirklich nur bis max. 300€

ich würd auch nen gebrauchten nehmen, will aber auch keinen Schrott kaufen

PS: Grafikarbeiten nicht direkt. Ich will meine selber gedrehten Filme schneiden + irgendwann kommt Medienkunde wieder in der Oberstufe

• 0
    Antwort von Wilhelmultimate Wilhelmultimate

hab mal noch ein Paar ;Läpdops gefunden:

Packard Bell Easynote F4085

HP Pavilion G6

Acer Aspire 5739G

HP 635

• 0
    Antwort von Alligatorartor3 Alligatorartor3

gönn dir iMac ist das beste,

bin auch der Meinung das Apple das Beste ist aber:

1. viel zu teuer
    2. wie oben beschrieben, irgendwann kommt Medienkunde und da wir bei uns an der Schule mit einem speziellen "Programmierprogramm" arbeiten würde das auch nicht passen :(
    Kommentar von nugi12 nugi12nugi12

Du hast auf MAC die Möglichkeit sehr einfach Windows 7 zu installieren. Voraussetzung: Du besitzt eine Windows 7 Kopie.

Hast du kein Macbook, dann hast du kein Macbook. Das (oder der Preis) ändert sich auch nicht wenn du eine Windows 7 Kopie hast!

Nicht böse gemeint aber meine ehrliche Meinung

ODER NEIN anderer Vorschlag wir machen einen Tausch! Du gibst mir ein MacBookPro und ich geb dir die knapp 20 Jahre alte RFT-Röhrenkiste(funktionstüchtig) ANGEBOT??? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.