1

Achtet ihr sehr auf Äußerlichkeiten - Eure Meinung ist gefragt!

Frage von Ilyana Ilyana

Oft ist es ja der FAll, dass Menschen, die von Mutter Natur nicht unbedingt mit Schönheit gesegnet sind, vielleicht auch dick sind, sich anders kleiden als andere, oder sich sonst in irgendeiner Weise von der breiten Masse abgrenzen, gleich abgestempelt werden, ohne das der Charakter der Person überhaupt mit einbezogen wird.

Eine Bekannte von mir, die schon seit einiger Zeit alleine ist aber gerne jemanden kennenlernen möchte. Nicht unbedingt einen Partner, sondern einfach neue Leute hat dieses Problem. Sie ist leider keine Schönheitskönigin und auch ziemlich möppelig und meint, dass es daran liegt. Achtet ihr sehr auf das Aussehen anderer und bildet euch gleich eine Meinung oder nehmt ihr euch die Zeit Leute erst mal kennen zu lernen. Was meint ihr dazu?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Ilyana ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wer sich nicht als attraktiv empfindet hat auch keine gute Ausstrahlung und genau eine gute Ausstrahlung macht attraktiv. Gepflegt und gut duftend ist selbstverständlich. Deine Bekannte soll sich mal als erstes in einem Sportverein anmelden. Sie verbessert ihr Körpergefühl, die Selbstwahrnehmung und lernt, nebenbei, auch andere Menschen kennen.

• 2
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Bin mit all dem Schönen durch.

Heute achte ich auf das, was hinter der Bühne tanzt.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Das ist für mich die beste Antwort. lol

• 1
    Antwort von yesyoucan yesyoucan

auf ausstrahlung sympathie und gepflegtheit kommt es an und nich ob man genug ergeiz hat/hatte sport zu treiben oder genug geld für teure klamotten!

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

natürlich achte ich auf mein äusseres. das heisst aber eher, dass ich ungern mit dreckigen fingernägeln und ungewaschenen haaren rumlaufe, und dafür gerne sachen anziehe in denen ich mich wohl fühle und hübsch finde.

es heisst nicht: mich zu tode hungern, jedem modetrend hinterherhetzen, andere leute aufgrund ihrer figur oder ihrer klamotten zu beurteilen.

ich glaube das problem deiner freundin ist eher mangelndes selbstbewusstsein, was meist mit einer negativen ausstrahlung einhergeht bzw. mit dem hang dazu nur die schlechten seiten des lebens zu sehen, sodass man die netten seiten (zb menschen die sich als bekanntschaft anbieten würden) gar nicht wahrnimmt.

• 1
    Antwort von kleenermax kleenermax

Ja ich achte sehr auf Äußeres...deswegen bin ich ja auch Metro.

• 1
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

Überraschenderweise sollte ein Frau in meinen Augen nicht optisch abstoßend sein, wenn es um Beziehungen geht...

• 0
    Antwort von JulieMolko JulieMolko

@support ..wieso, die frage ist doch ok?

• 0
    Antwort von JulieMolko JulieMolko

Eigentlich nicht, allerdings gepflegt sollte man sein. Das kann aber jeder, unabhängig davon wie man aussieht. Dann zum Charakter - Wenn ich neue Leute kennenlerne, ist für mich wichtig, dass sie offen, ehrlich und nett sind. Für die nächste Ebene ist es wichtig, dass derjenige sich nicht als "Schnorrer" entpuppt oder lügt bzw. nur nach seiner Nase gehen muss... sowas macht einen Menschen aus, Kompromisse einzugehen, nicht ständig warten eingeladen zu werden, Eigeninitiative und für einen da zu sein, wenn man ein Problem hat.. nicht nur einseitig. Das ist wichtig, und nicht ob jemand "moppelt" oder nicht super-chic oder modern gekleidet ist...

• 0
    Antwort von xirus xirus

Kommt drauf an. Wenn ich in die Disco gehe nehme ich Leute mit die sich auch benehmen können. Und bei dickeren ist es wichtig das sie auch selbstbewusst sind.

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

und bei dünneren nicht ?

selbstbewusstsein und ausstrahlung stehen jedem menschen gut.

auch "dünne"/"schlanke" menschen die mit hängenden schultern in der ecke stehen, sind nicht sonderlich attraktiv.

Kommentar von yesyoucan yesyoucan

stimmt

• 0
    Antwort von curafe curafe

leider ist das so das manche/viele auf äusserlichkeiten achten, mir ist das egal, es zählt der mensch und sein charakter, ich würde ihr empfehlen mal eine stil und farbberatung zu machen, das stärkt das selbstwertgefühl und selbstbewusstsein, so tritt man anderen schon ganz anders entgegen

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

Also mir persönlich ist das aussehen anderer Leute egal, wenn sie Nett sind und mir Sympathisch, dann ist das doch echt egal.

• 0
    Antwort von Blizzardgirl Blizzardgirl

ich achte auch überhaupt nicht auf das aussehen da der charakter zählt und nicht das äußerliche...weil was nützt es mir wenn ich den perfektaussehenden mann habe der nicht mit mir reden kann und sich nicht mit mir versteht

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Das Äußere ist das 1. was ein Mensch sieht, den Charakter halt nicht. Wenn sie sich aufhübscht und gut kleidet, gepflegt aussieht, sollte sie auch einen Deckel finden!

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

meinst du
    - Äußerlichkeiten
    oder
    - Äußerliches
    .
    "Das, worum die Menschen mit geringer Erkenntnis sich streiten, sind immer nur Äußerlichkeiten." - Lü Bu We

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Nein achte ich zB nicht... Ich achte drauf was in dem Menschen ist, Erlichkeit, und wie er ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.