holodeck am 28.12.2008 um 19:58 Uhr
jüngstes Beispiel: http://www.gutefrage.net/frage/hey-was-haltet-ihr-davon-bitte-komentar-abgeben. Scheint 'ne neue Masche zu sein.

Liebe/r holodeck, liebe Community
leider hat sich jemand einen üblen Scherz mit den Tags erlaubt. Wir sind aber dran, alle zu löschen. Torzudem möchte ich Dich bitten, Fragen zur Plattform im Forum zu stellen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, da haben einige Trolle wohl was neues gefunden...

Ich hab`s gesehen und bin richtig erschrocken.
Schickst Du das auch dem Support, Holodeck?
holodeck am 28. Dezember 2008 20:06 Ja, klar. Scheint ein Hack zu sein. Das wird nachträglich zugefügt.
Maienblume am 28. Dezember 2008 20:10 Das ist widerlich! Danke, Holo, für Deine Mühe. Sonst hätte ich mich auch mal dahintergeklemmt. Übrigens hatten wir so etwas schon einmal, vor einiger Zeit. Damals habe ich den Supp informiert.
holodeck am 28. Dezember 2008 20:22 3 Tags (Themenbeschreibungen) sind pro Frage möglich. Wenn Du nur einen setzt - das dämmert mir gerade - kann jeder über das Fenster rechts "Themen zu dieser Frage" irgendetwas mehr oder weniger Sinnvolles dazu geben. Ich habe es gerade bei einer anderen Frage ausprobiert. Trolle nutzen das für blöde und/oder beleidigende Sprüche. Aha!

Aber wie werden die nachträglich zugefügt? Oder wolltest du Wolle echt beleidigen?
holodeck am 28. Dezember 2008 20:02 Das frage ich mich auch gerade ... mein Tag war nur Uservorführung ... scheint ein Hack zu sein, na guck an. Gleich mal eine info @ support
versteh das oproblem nicht.wo ist wolle59 denn,er weiss rat...

Logisch, denn lesen ist die Grundlage für Antworten!

Hä?
holodeck am 28. Dezember 2008 20:00 Jeder Frage sind Tags, also Stichworte zugewiesen, sonst kannst Du sie nicht stellen. Und die sind reichlich derb teilweise für meinen empfindsamen Geschmack. Neue Trollmasche
JuliaLinda am 28. Dezember 2008 20:14 Was ist denn ein Troll?

Ja, und ich ergänze, wenn der Fragesteller mit der Vergabe der Themen etwas lieblos oder nachlässig war. Die Beleidigungen muss man so lange übersehen, bis der Support sie gelöscht hat.

Ja mir ist auch schon aufgefallen, daß ich öfters mal informiert werde, daß jemand einen Rat zu einem Expertentag wie z.B. Computer sucht und dann irgend etwas fragt, was garnichts damit zu tun hat. Nervt einfach. Wobei, wenn ich mir den Tag zu dieser Frage ansehe "Uservorführung" der paßt ja auch nicht gerade.
Ja, wir kennen ja die Trolle!!!