Frage von ingritaUsermod Junior, 48

Achtet ihr darauf, dass eure Shampoos keine Silikone enthalten oder ist euch das egal?

Antwort
von Pangaea, 12

Mir ist niemals "wurscht", was in meinen Kosmetika enthalten ist. Ich lese immer die Liste der Inhaltsstoffe. Produkte mit Alkohol stelle ich sofort wieder zurück, und Cremes mit Duftstoffen nehme ich im Gesicht auch nicht.

Silikonöle setze ich sehr gezielt ein. Normalerweise verwende ich ein silikonfreies Shampoo und danach eine silikonhaltige Pflege. So nutze ich die pflegende Wirkung der Silikonöle und vermeide einen Build-up. Meine Haare sind sehr gesund und brauchen nicht viel Pflege - Silikon in Shampoo und Pflege wäre einfach zuviel. Nur wenn es schnell gehen muss oder wenn meine Kopfhaut sich sehr trocken anfühlt, nehme ich gleich ein silikonhaltiges Shampoo.

Was die Gesichtscreme angeht, kaufe ich eine einfache unparfümierte Feuchtigkeitscreme und mische dann noch ein reines, unparfümiertes Silikonöl dazu. Das erhöht die Plfegewirkung.

Antwort
von fremdgebinde, 22

Ich kauf immer dasselbe Shampoo und da sind keine drin. Also, dass ich drauf achte, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich find's gut, dass keine drin sind, und mach mir keine weiteren Gedanken darüber.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 28

Ist mir gleich. Genauso wie es mir egal ist, ob in meinem Deo nun Aluminium drin ist oder nicht. 

Antwort
von AlisonApril, 5

Wo keine drinnen sind ist besser für das Haar also ich achte drauf

Antwort
von MissMapel, 13

Naja. Das kommt ganz auf deinen Haartyp an. Wen du gefärbte, getönte oder gebleichte Haare hast oder sehr trockenes/entfintloches Haar hast, dann würde ich dir ein Sylikonfreies Shampoo entfehlen. Aber so viel ich weiss Schauma Produkte sowieso immer Sylikonfrei.

Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen damit. So ist mein Wissen darüber. Ich schätze mal, dass es stimmt, weil meine Tante ist Frieseuse.

Glg MissMapel

Kommentar von MissMapel ,

Immer gern🤗

Antwort
von snowwhiteone, 12

Ich achte darauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten