4

Achtet ihr beim Einkaufen von Lebensmitteln eher auf den Preis oder auf die Qualität?

Frage von johannS johannS
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Beides - denn gute Qualität muss nicht teuer sein!

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

DH!

• 2
    Antwort von Lorelai Lorelai

Manche Waren, die günstiger sind, schmecken wie die teuren Produkte, dann kaufe ich auch diese. Aber bei manchen Lebensmitteln schmeckt die teure Variante besser. Es kommt darauf an, was ich brauche. Küchenrolle z.B. kaufe ich nie die teuren, da tun es auch die günstigen Produkte.

• 1
    Antwort von schattenstern schattenstern

ich muss leider aus finanziellen gründen auf den preis achten und kann mir keinen luxus leisten.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

DH für diese ehrliche Antwort!

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Wir achten auf preiswerte Qualität.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Bisher habe ich viel auf den Preis geachtet. Nachdem ich mit meinem Sonntagsbraten aus dem Supermarkt in Bezug auf die Qualität des Fleisches gar nicht zufrieden war, kaufe ich es beim Fleischer um die Ecke. Und auch die Wurst schmeckt wesentlich besser. Da kaufe ich lieber weniger.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

auf gute bis sehr gute Qualität zu niedrigen Preisen - auf was sonst?

• 1
    Antwort von jehova jehova

Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von tanteD tanteD

stimmt.am besten immer saisonbedingte produkte bei obst und gemüse.zum schlachter fahr ich ca.5 km aufs dorf.der hat immer angebote,verkauft im mengenrabatt und ist äußerst lecker.und für 14 tage kann man immer einplanen.

• 0
    Antwort von Hoshie Hoshie

Ich achte eher aufs Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei mir liegen die Sachen mamchmal auch mal länger im Schrank...

Kommentar von anjanni anjannianjanni

MHD gehört zur Qualität dazu - oder nicht?

Kommentar von Hoshie HoshieHoshie

Auch qualitativ minderwertige Ware kann lange haltbar sein. Mit Qualität verbinde ich eher einen gewissen Standard in Sachen Geschmack, Aussehen, etc.

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Auf beides. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.