1

Achtet ihr beim Einkauf auf Genmanipulation?

Frage von JinJu JinJu

Wenn ihr durch die Regale schlendert, achtet ihr dabei darauf, was ihr in euren einkaufswaagen legt und was ihr lieber stehen lässt?? In Bezug auf genmanipulierte lebensmittel. oder lebensmittel, die "nur" genmaniplierte enzyme enthalten? Ist das für euch wichtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von claudini claudini

wer weiß denn genau, was alles deklariert sein muss?? Vielleicht essen wir ja alle jeden Tag etwas genmanipuliertes?? Woher kommen denn die Weintrauben ohne Kerne?? Ich achte eher auf Lebensmittel, die nicht gespritzt sind. Und seit neuestem soll man ja die Kartoffeln auch nicht mehr mit der Schale essen...

• 1
    Antwort von WrongTurn7 WrongTurn7

nein eher auf den Preis

• 0
    Antwort von engelhaar engelhaar

nein, ich achte eher darauf gesunde Fette und richtige Butter zu nehmen. Ansonsten koche ich noch vieles sebst, nehme also wenig Fertigprodukte, selbst Müsli wird selbst gemischt.

• 0
    Antwort von Reiken Reiken

Natürlich achte ich drauf. Man kann sich das echt nicht leisten nur auf den Preis zu achten. Könnte jedesmal schreien wenn jemand Käffigeier kauft nur weil Bio-eier teurer sind. Man muß auch an die Tiere und die Uwelt denken!

• 0
    Antwort von halogenix halogenix

Ist mir egal.

• 0
    Antwort von ottosmops ottosmops

Ja, ich vermeide GMO soweit es geht.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Nein!

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

ich achte nur auf den preis...

• 0
    Antwort von HolderPoldy HolderPoldy

achte ich nicht drauf. hauptsache es schmeckt

• 0
    Antwort von killerocelik killerocelik

ja vorallem wenn ich fleisch kaufe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.