summergirl am 04.08.2009 um 18:49 Uhr
wenn ihr jemanden begegnet, achtet ihr dann auf Äußerlichkeiten oder wartet ihr, bis sich die inneren werte zeigen? ich denke, dass der erste eindrcuk zählt!

Der erste Eindruck zählt. Wenn jemand mit Ed Hardy rumläuft ists für mich schon gelaufen.

Der Gesamteindruck muss stimmen
Ja, allerdings bedeutet das für mich gepflegtes Aussehen. Es kann ja nicht jeder ungeschminkt so schön sein wie ich (lol)

Nein zu sagen,wäre gelogen,mir kann keiner erzählen,dass er auch bei nem Kerl mit fettigen Haaren,dreckigem T-Shirt u.ä. noch auf die inneren Werte wartet! ;D

Es gibt nun mal nur einen ersten Eindruck - und wir können uns genetisch nicht dagegen wehren, dass wir auf den ersten Blick einschätzen: Freund / Feind oder sympathisch / unsympathisch

Aussehen ist nun einmal das Erste was einem auffällt, zwangsläufig. Ob man dann noch in die Tiefe geht und versucht, den Menschen dahinter kennenzulernen wird oft durch das Aussehen entschieden.
Aber damit meine ich nicht, daß es generell um "gutes" oder "schlechtes" Aussehen geht. Das Unterbewußtsein sortiert die Leute schon vor, da kann man gar nicht viel dagegen tun. Das ist ein Mechanismus der uns noch aus der Steinzeit geblieben ist und der damals unser Überleben gesichert hat ...

auf die inneren Werte lege ich mehr Wert,..Schönheit ist vergänglich,der Charakter aber,der bleibt,..

sagt ja auch viel über den Charakter, ob einer gepflegt ist oder nicht etc.

Trage sehr teure Kleidung und pflege mich auch entsprechend.