Achtet einer wie schnell man mit Mofa fährt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem wo du wohnst (Stadt oder Land) also hier in der Schweiz sind mit dem Mofa 30km/h erlaubt da ich aber auf dem Land wohne wo so gut wie nie die Polizei steht sind wir auch schon mit Mofas Autos überholen gegangen, allerdings achtet die Polizei aber schon sehr ganau drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
02.05.2016, 21:37

Dir is aber schon klar, daß in der Schweiz einfache Geschwindigkeitsverstöße schon schärfer bestraft werden als geweblicher Bandendiebstahl?

1
Kommentar von Ranger8707
03.05.2016, 11:22

Effigies wuatsch ke belch das Wird meist erst nzr mit ner Verwarnung geahndet

0

Natürlich achtet die Polizei darauf, und wenn du mit deutlich mehr als 30  erwischt wirst ist das eine Straftat für man nicht nur ein Bußgeld bekommt, sondern vor Gericht kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ja ^^ das kostet aber ordentlich wirst du erwischt das sag ich dir haha
Ein geiles leben noch : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
02.05.2016, 21:30

Was soll das einen 15jährigen ohne Einkommen kosten ?

Dümmliches lachen mach haltlose Aussagen nicht brauchbarer.

0
Kommentar von Frage12323
02.05.2016, 21:58

seine eltern aber digga ??

0
Kommentar von Frage12323
02.05.2016, 22:24

what xD ?! die haben doch jezt diese prüfstände wo die teste ob es zu schnell fährt und wenn das 200 euro bußgeld kommt dann dürfen das seind eltern bezahlen

0

Also wenn du mehr als 25 fährst und ein Unfall hast bist du nicht versichert. Und ja die Polizei findet das nicht witzig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
02.05.2016, 21:33

Unsinn, die Versicherung bleibt bestehen, wird den Verursacher aber in Regress nehmen.

1
Kommentar von Effigies
02.05.2016, 21:35

Irgend ein Hampel kommt immer mit diesen Versicherungshoax angewackelt.

Seit wann gibt es denn geschwindigkeitsabhängige Verträge? Sach mit mal wo im BGB es ein Tempolimit gibt.

1
Kommentar von M0F4FR3AK
03.05.2016, 06:30

Naja Theoretisch schließt du für ein Mofa die Versicherung ab. Aber wer kann beweißen, dass du schneller gefahren bist?

0

Was möchtest Du wissen?