Frage von Snaaz, 20

AchterbahnParks?

Hallo,ich wollte nächstes Jahr mal wieder in nen Freizeitpark(ausschließlich nur wegen Achterbahnen) und wollte euch fragen,ob ihr gute kennt?Am besten ein Freizeitpark wie den Heidepark,in dem ich aber schon war.Gibts da welche die dort sehr empfehlenswert wären?Am besten sollten dort möglichst viele Achterbahnen sein.(In Deutschland)

Danke

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 14

Im Europa-Park gibt es relativ viele Achterbahnen. Die allermeisten sind sehr familienfreundlich, aber ein paar machen wirklich Spaß.

Das Phantasialand hat seit diesem Jahr bezüglich Achterbahnen auch ein bisschen mehr zu bieten, aber hauptsächlich konzentriert es sich immer noch auf Theming.

Im Hansa Park gibt es auch zwei gute Achterbahnen, aber nicht viel mehr.

Ich würde dir neben dem Heide-Park also am ehesten den Europa-Park empfehlen.

Ansonsten solltest du wegen Achterbahnen auch unbedingt mal ins Ausland, in England sind z.B. Thorpe Park und Alton Towers sehr zu empfehlen und in den USA gibt es wirklich viele richtig gute Freizeitparks mit unglaublichen Achterbahnen.

Kommentar von Snaaz ,

Wow.Hört sich echt gut an!Danke dass du dir dafür Zeit in Anspruch genommen hast.

Kommentar von Snaaz ,

Dein Profil spricht dafür

Kommentar von WildTemptation ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)

Antwort
von MISTERM3, 20

Kommt darauf an wie weit Du fahren willst.

Die großen Achterbahnen sind im Europa Park- Phantasialand- Movie Park- eben der Heide Park und auch der Holiday Park wo zwar nur 2 Achterbahnen sind dafür mit der GForce einer der besten in Europa tja Hansa Park ist dann ja auch noch in Norddeutschland.

Kommentar von Snaaz ,

würd durch ganz deutschland fahren

Kommentar von Snaaz ,

Hat denn der Europa Park im allgemeinen ne menge achterbahnen?

Kommentar von MISTERM3 ,

Als Achterbahnen werden zwar beim Europa Park 15 angegeben aber die Hauptachterbahnen sind:

Silver Star 

Blue Fire 

Wodan

Kommentar von mrleise9000 ,

Europa Park hat Silver Star Blue Fire Wodan Alpenexpress Enzian Poseidon Matterhorn Blitz Euromir Eurosat Pegasus (Schweizer Bobbahn) und ob die Achterbahnen im Movie Park jetzt so super sind... sie tun halt extrem weh aber es gibt ab 2017 eine neue Achterbahn von der man das nicht erwarten kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community