1

Achterbahn schädlich?

Frage von schnurella schnurella

Hey Leute,

ich und mein Freund wollen in ein paar Wochen in den Heide Park Soltau fahren. Vor einigen Tagen habe ich abends (glaube auf N24) so eine Dokumentation über Achterbahnen gesehen. Da wurde gezeigt, dass die sogenannten "G-Kräfte" einiges im Körper ausmachen unter anderem auch auf das Herz. Nun ist mein Problem, dass mein Freund leichter Herz-Rythmus-Störungen hat und ich mir Sorgen mache, das diese ganze Fahrerei nicht gut ist für ihn. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand Rat?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

schnurella

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von happy376 happy376

im Heidepark gibt es auch noch andere tolle sachen außer jetzt die extremen.Ihr werdet bestimmt auf euro Kosten kommen.Es stehen vor jeder Attraktion Schilder wer mitfahren darf und wer nicht z.B.nicht Kinder unter 140 cm,Schwangere usw.danach würde ich mit auch orientieren.Wünsche euch viel Spaß!!!

• 1
    Antwort von jasahd jasahd

Das sollte der Arzt entscheiden!

• 0
    Antwort von ein23 ein23

ich kenn mich zawr nicht mit den Herzprobemen und Risikos aus aber was ich sagen kann:

im Heidepark gibt es zwei Achterbahnendie Hohe G-Werte abgeben, einaml den Colossos uund einaml Dessert race die anderen sind eher Harnmlos und sollten einen geringen G-Wert haben. Vielleicht solltet ihr einfach nicht auf die 2 gannanten Achterbahnen gehen.

Kommentar von CoasterFreak97 CoasterFreak97CoasterFreak97

dein emfinden, dass es harmlos ist wird dir dabei nicht weiter helfen, da Limit höhere G-Kräfte als Desert Race besitzt. Das liegt zum einem an der ruckeligen Strecke und zum anderen an den Loopings und anderen Inversionen. Hier tauchen für kurze Zeit bis zu 6G auf.

Kommentar von ein23 ein23ein23

ehrlich ? das hätte ich nicht gedacht tut mir Leid.

• 0
    Antwort von Hiranya Hiranya

An jeder Achterbahn steht ein Schild das man bei Herzkrankheiten nicht mitfahren soll. Wenn du so viele Bedenken hast, bitte ihn, zum Arzt zu gehen.

• 0
    Antwort von resaone resaone

also wirklich schädlich ist es nicht aber wenn ich doch weiß das meine Pumpe nicht richtig funktioniert würde ich es auch nicht machen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.