1

Achterbahn-Ratgeber

Frage von Wambo333 Wambo333

Welche Achterbahn empfehlt ihr? (Deutschland)

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Silverstar 3
Blue Fire 7
Black Mamba 3
Colossos 3
Expedition G-Force 1
Limit 0
Eine andere, und zwar... 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von headboy headboy
    Abgestimmt für: Blue Fire
    Kommentar von headboy headboyheadboy

meiner meinung nach die beste achterbahn europas :)

• 1
    Antwort von lalLa4 lalLa4

wuhuu.. sag ich nur ;-)

• 0
    Antwort von BuffoonOnACloud BuffoonOnACloud
    Abgestimmt für: Eine andere, und zwar...

Die Frage ist zwar schon eine halbe Ewigkeit alt, aber ich antworte trotzdem mal:

Fluch von Novgorod im Hansapark in Sierksdorf.

Diese Bahn ist nur geil. Sogar das Anstehen macht bei so viel Thematisierung Spaß. Und die Fahrt ist von Anfang bis Ende fantastisch. Nach einem kurzen Sturz aus 3m Höhe im Dunklen geht es mit dem Katapultstart (in 1,4Sekunden auf 100km/h) nach draußen, was einem schpn den Atem raubt. Dann gibt es einige Hügel mit Airtimes, einige tolle Kurven und eine Schraube. Dann wird gebremst und es geht wieder ins Dunkel. Und genau hier, wo andere Achterbahnen enden, schafft der Fluch von Novgorod einen neuen Höhepunkt. In vollkommener Dunkelheit und mit tollen Effekten wird man langsam im 90° Winkel 40m in die Höhe gezogen, ehe es in einem !97!° Grad Winkel wieder nach unten geht. Noch einige ungeahnte Kurven und ein Schock Moment am Ende, dann ist die Fahrt vorbei. Nun muss man sich noch durch das Labyrinth, in dem ein Sensemann wartet, zum Ausgang kämpfen.

Der Fluch von Novgorod ist mehr als nur eine Achterbahn - Er ist ein einziges Abenteuer.

• 0
    Antwort von Yannibohl Yannibohl
    Abgestimmt für: Black Mamba

Ich bin scon jede gefahren, bin der meinung das BLACK MAMBA oder der HURACAN in Belantis gut sind OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

• 0
    Antwort von howwl howwl
  • 0
    Antwort von Parkscout Parkscout
    Abgestimmt für: Expedition G-Force
  • 0
    Antwort von marllo marllo

Winjas Fear und Force sie sind zwei Indoor Spinning coasters mit noch nie dagewesenen spezial efekten wo die schiene wärend der fahrt unterbricht aber wie genau bleibt ein gehemnis weil du sollst dich ja erschrecken und nicht diereckt alles wissen.

• 0
    Antwort von Matsches97 Matsches97

Silver Star und GeForce sind auch cool, genauso wie auch Black Mamba. Aber Blue Fire is einfach des Beste !

• 0
    Antwort von h19259 h19259

Also ich geb dir den Tipp fahr einfach alle. Haben alle einen besonderen Reiz. Ob jetzt aus Holz oder aus Stahl. Die schnellste oder die höchste. Oder mit den meisten drehungen. Sie sind einfach alle für sich ein meisterwerk der Vergnügung.

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Funktionieren musse

• 0
    Antwort von ssteinauer ssteinauer
    Abgestimmt für: Silverstar
  • 0
    Antwort von HonEy1993 HonEy1993

aber eindeutig ^^

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Suchst du eine, wo dir schlecht wird, oder eine, die Spaß macht?

Kommentar von Wambo333 Wambo333Wambo333

schlecht ist mir bei noch keiner deutschen geworden außer wenn man sie 15 hintereinander fährt ^^

Kommentar von h19259 h19259h19259

Also ich bin z.b. das desert race im Heidepark Soltau schon mal 30 mal nacheinander gefahren und mir war nicht schlecht. Und das natürlich immer erste reihe. Ich würde behaupten das mir in keiner Achterbahn aufs erste mal schlecht wird. Das hängt glaub ich von jeder Persohn ab. Und nicht nur von der Achterbahn. Und du wirst doch nicht behaupten das so ein hammer wie Blue Fire keinen Spaß macht. Also so was wie King da ka is hald schneller aber so gehts auch.

DEUTSCHE ACHTERBAHNEN SIND GENAUSO GENIAL WIE WELCHE IN AMERIKA!!! Auch wenn wir keine Kingdaka schlagen können.

Kommentar von FvN21 FvN21FvN21

kingda ka ist nicht die beste bahn

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower
  • 0
    Antwort von COLOSSALvolum COLOSSALvolum
    Abgestimmt für: Colossos
  • 0
    Antwort von MuSatek MuSatek

sehr ge_il

• 0
    Antwort von Mangan91 Mangan91
  • 0
    Antwort von PaddyP PaddyP
  • 0
    Antwort von Wambo333 Wambo333
  • 0
    Antwort von xirus xirus
  • 0
    Antwort von sdsdfst sdsdfst
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.