1

Achten Arbeitgeber auch auf Grundschulzugnisse?

Frage von muffinmonster muffinmonster

Okay, vielleicht haltet ihr mich für doof, aber: Wenn ich mich für eine Arbet/Praktikum etc. bewerben, wird dann auch auf meine Grundschulzeugnisse geatet? Würde mich mal interessieren, danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Azubister Azubister

Nein, sicherlich nicht. die letzten 2-3 Zeugnisse, auf mehr achtet man als AG nicht.

• 2
    Antwort von Momentmal Momentmal

Kommt darauf an, in welcher Klasse Du gerade bist. Aber in der 5. Klasse wirst Du Dich ja wohl nicht um ein Praktikum bewerben ;-) Der Arbeitgeber interessiert sich immer für Dein LETZTES Zeugnis :-)

• 2
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Nein, in der Regel gibt es auch keinen Grund dies mit zu verschicken

• 1
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Wer will denn die Grundschulzeugnisse noch sehen?????

• 0
    Antwort von EichWolf EichWolf

Kommt drauf an, was du sonst noch für Zeugnisse hast. Wichtig ist meist nicht die Einzelbewertung in einem Zeugnis, sondern, dass man eine Entwicklung daraus ableiten kann. Wenn du also schlecht angefangen hast, dann aber eine stetige Verbesserung und ein stetiges Hocharbeiten erkennbar ist, hast du keine schlechten Karten.

• 0
    Antwort von mias2009 mias2009

Zusätzlich zum Grundschulzeugnis würde ich noch den Kindergartenbericht mitanhängen...

Sorry... natürlich nicht, wieso denn auch.

• 0
    Antwort von katha95 katha95

sicher nicht

• 0
    Antwort von sylphide01 sylphide01

ist doch nicht dein Ernst??? Warum sollte jemanden interessieren, was du im Alter zwischen 6 und 10 so gemacht hast?? Letztes Schulzeugnis reicht aus!

Kommentar von muffinmonster muffinmonstermuffinmonster

Tschuldigung, dass ich gefragt habe! Warum bekommt man denn sonst Grundschulzeugnisse?!

Kommentar von Momentmal MomentmalMomentmal

Für den Übertritt auf Hauptschule/Realschule/Gymnasium :-)

Aber in der 1./2. Klasse gabs bei uns noch gar keine noten... hm. Aber: Wenn immer nur das letzte Zeugnis zählt, könnte ich mich ja THEORETISCH in der 5./6./7./8./9./ Klasse total gehen lassen & gar nicht lernen.. oder?

Kommentar von sylphide01 sylphide01sylphide01

erstens wirst du dann kaum versetzt und zweitens wirst du deinen Abschluß nicht schaffen, wenn du die Jahre davor nichts gemacht hast!!

Kommentar von sylphide01 sylphide01sylphide01

Zeugnisse sollen deinen Eltern und auch dir selbst verdeutlichen, wo deine Stärken und Schwächen liegen und Empfehlungen geben, an welchen Fächern oder auch sozialen Kompetenzen du noch arbeiten solltest!!

okay, ich habs ja verstanden. ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.