Okay, vielleicht haltet ihr mich für doof, aber: Wenn ich mich für eine Arbet/Praktikum etc. bewerben, wird dann auch auf meine Grundschulzeugnisse geatet? Würde mich mal interessieren, danke!
Antworten (8)
-
2Antwort von
AzubisterAzubister
Nein, sicherlich nicht. die letzten 2-3 Zeugnisse, auf mehr achtet man als AG nicht.
-
2Antwort von
MomentmalMomentmal
Kommt darauf an, in welcher Klasse Du gerade bist. Aber in der 5. Klasse wirst Du Dich ja wohl nicht um ein Praktikum bewerben ;-) Der Arbeitgeber interessiert sich immer für Dein LETZTES Zeugnis :-)
-
2Antwort von
AllesKnowerAllesKnower
Nein, in der Regel gibt es auch keinen Grund dies mit zu verschicken
-
-
0Antwort von
EichWolfEichWolf
Kommt drauf an, was du sonst noch für Zeugnisse hast. Wichtig ist meist nicht die Einzelbewertung in einem Zeugnis, sondern, dass man eine Entwicklung daraus ableiten kann. Wenn du also schlecht angefangen hast, dann aber eine stetige Verbesserung und ein stetiges Hocharbeiten erkennbar ist, hast du keine schlechten Karten.
-
0Antwort von
mias2009mias2009
Zusätzlich zum Grundschulzeugnis würde ich noch den Kindergartenbericht mitanhängen...
Sorry... natürlich nicht, wieso denn auch.
-
-
0Antwort von
sylphide01sylphide01
ist doch nicht dein Ernst??? Warum sollte jemanden interessieren, was du im Alter zwischen 6 und 10 so gemacht hast?? Letztes Schulzeugnis reicht aus!
Tschuldigung, dass ich gefragt habe! Warum bekommt man denn sonst Grundschulzeugnisse?!
Für den Übertritt auf Hauptschule/Realschule/Gymnasium :-)
Aber in der 1./2. Klasse gabs bei uns noch gar keine noten... hm. Aber: Wenn immer nur das letzte Zeugnis zählt, könnte ich mich ja THEORETISCH in der 5./6./7./8./9./ Klasse total gehen lassen & gar nicht lernen.. oder?
erstens wirst du dann kaum versetzt und zweitens wirst du deinen Abschluß nicht schaffen, wenn du die Jahre davor nichts gemacht hast!!
Zeugnisse sollen deinen Eltern und auch dir selbst verdeutlichen, wo deine Stärken und Schwächen liegen und Empfehlungen geben, an welchen Fächern oder auch sozialen Kompetenzen du noch arbeiten solltest!!
okay, ich habs ja verstanden. ;D