2

achte ssw uns voll den blähbauch was kann ich dagegen tun???

Frage von babyinside babyinside

hallo ...bei mir ist gott sei dank alles in ordnung ...größe und herzschlag sind gut:-) nun mein problem seit einigen tagen habe ich einen riesigen blähbauch. er ist so groß das ich meine normalen hosen kaum noch zu bekomme. was kann ich tun das er verschwindet??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Versuch mal die Tee-Mischung Fenchel-Kümmel-Anis. Kannst Du auch hervorragend in der Stillzeit trinken. Alles Gute...LG

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Zum Arzt gehen, kann ja sein, das etwas anderes nicht in Ordnung ist.

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Klingt blöd, aber besorg Dir einfach Lefax-Tropfen in der Apotheke. Hilft Deinem Kind später übrigens auch bei Dreimonatskoliken, war bei unserer Tochter auch DIE Rettung. Nur mechanische Wirkstoffe, die die Bläschen im Darm zerplatzen lassen und dadurch kann die Luft "heimlich" entweichen, auch über die Darmschleimhaut.

• 0
    Antwort von Magnya Magnya

Das hattte ich auch immmer wieder mal: am besten hilft mir Joghurt mit Apfelmus und viel Bewegung. Alles Gute für euch!

Kommentar von babyinside babyinside

ich probier das mal aus..danke:-)

Kommentar von bienchen308 bienchen308

hmm dann hast du keine sodbrennen. gehe zum doc oder in die apotheke

• 0
    Antwort von myslife myslife

Wenn der Bauch durch Luft verursacht wird hole dir ein Präparat mit dem Wirkstoff Simethicon: http://de.wikipedia.org/wiki/Simethicon

kann man das in der ss nehmen????

Kommentar von myslife myslifemyslife

Ja!

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Mal fest pupsen gehen. Alles Gute B.

laaach das ist ja das schlimme ...bin ne echte pupsmaschiene....schäm

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Dann lass mal besser die Hülsenfrüchte vom Speiseplan, auch Broccoli, Blumenkohl, Wirsing, Zwiebel & Co. sind nicht zu empfehlen.

Joghurt (muss nicht Aktivia sein) essen und viel Tee trinken (Salbei und Fenchel wirkten gegen Blähungen).

• 0
    Antwort von bienchen308 bienchen308

Gehe am besten in die Apotheke und frage die mal. hast du auch schmerzen?

nein schmerzen hab ich keine!

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

manchmal hat eine frau in der schwangerschaft schon am anfang probs mit der verdauung. da hilft nur ballaststoffreiche ernährung (aber nix blähendes, logisch), viel trinken und bewegung.

• 0
    Antwort von sincerelyfucku sincerelyfucku

activia essn .. nee spaß ... sry. vllt hast du irgendwas gegessen was dir nicht so gut tut ... aufs essen achten und regelmäßig aufs klo gehen

ich gehe regelmäßig aufs klo ...aber davon wirds net besser.....stehe halt total auf zwiebeln momentan...hab das ganze we tomatensalat mit zwiebeln gegessen:-(

Kommentar von sincerelyfucku sincerelyfuckusincerelyfucku

vllt ist es ja das .. :( solltest du vllt drauf verzichten .. oder einfach dienen arzt fragen, ob das ok ist !. würd ich auf jeden fall machen .. viel glük mit dem baby :)

Kommentar von sincerelyfucku sincerelyfuckusincerelyfucku

Vielerlei Faktoren können einen Blähbauch verursachen. Neben zu schnellem Essen und dem Verzehr von Kohl, rohen Zwiebeln und frischem Gebäck, kann auch ein Mangel an Bewegung die Verdauungsaktivität einschränken und so zu einem Blähbauch führen. __ im internet gefunden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.