hallo ...bei mir ist gott sei dank alles in ordnung ...größe und herzschlag sind gut:-) nun mein problem seit einigen tagen habe ich einen riesigen blähbauch. er ist so groß das ich meine normalen hosen kaum noch zu bekomme. was kann ich tun das er verschwindet??
achte ssw uns voll den blähbauch was kann ich dagegen tun???
Antworten (9)
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Versuch mal die Tee-Mischung Fenchel-Kümmel-Anis. Kannst Du auch hervorragend in der Stillzeit trinken. Alles Gute...LG
-
0Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Klingt blöd, aber besorg Dir einfach Lefax-Tropfen in der Apotheke. Hilft Deinem Kind später übrigens auch bei Dreimonatskoliken, war bei unserer Tochter auch DIE Rettung. Nur mechanische Wirkstoffe, die die Bläschen im Darm zerplatzen lassen und dadurch kann die Luft "heimlich" entweichen, auch über die Darmschleimhaut.
-
-
0Antwort von
Magnya Das hattte ich auch immmer wieder mal: am besten hilft mir Joghurt mit Apfelmus und viel Bewegung. Alles Gute für euch!
-
0Antwort von
myslifemyslife
Wenn der Bauch durch Luft verursacht wird hole dir ein Präparat mit dem Wirkstoff Simethicon: http://de.wikipedia.org/wiki/Simethicon
Kommentar von
babyinside kann man das in der ss nehmen????
Kommentar von
myslifemyslife Ja!
-
0Antwort von
Bause2404Bause2404
Mal fest pupsen gehen. Alles Gute B.
Kommentar von
babyinside laaach das ist ja das schlimme ...bin ne echte pupsmaschiene....schäm
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Dann lass mal besser die Hülsenfrüchte vom Speiseplan, auch Broccoli, Blumenkohl, Wirsing, Zwiebel & Co. sind nicht zu empfehlen.
Joghurt (muss nicht Aktivia sein) essen und viel Tee trinken (Salbei und Fenchel wirkten gegen Blähungen).
-
0Antwort von
bienchen308 Gehe am besten in die Apotheke und frage die mal. hast du auch schmerzen?
Kommentar von
babyinside nein schmerzen hab ich keine!
-
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
manchmal hat eine frau in der schwangerschaft schon am anfang probs mit der verdauung. da hilft nur ballaststoffreiche ernährung (aber nix blähendes, logisch), viel trinken und bewegung.
-
0Antwort von
sincerelyfuckusincerelyfucku
activia essn .. nee spaß ... sry. vllt hast du irgendwas gegessen was dir nicht so gut tut ... aufs essen achten und regelmäßig aufs klo gehen
Kommentar von
babyinside ich gehe regelmäßig aufs klo ...aber davon wirds net besser.....stehe halt total auf zwiebeln momentan...hab das ganze we tomatensalat mit zwiebeln gegessen:-(
Kommentar von
sincerelyfuckusincerelyfucku vllt ist es ja das .. :( solltest du vllt drauf verzichten .. oder einfach dienen arzt fragen, ob das ok ist !. würd ich auf jeden fall machen .. viel glük mit dem baby :)
Kommentar von
sincerelyfuckusincerelyfucku Vielerlei Faktoren können einen Blähbauch verursachen. Neben zu schnellem Essen und dem Verzehr von Kohl, rohen Zwiebeln und frischem Gebäck, kann auch ein Mangel an Bewegung die Verdauungsaktivität einschränken und so zu einem Blähbauch führen. __ im internet gefunden :)
ich probier das mal aus..danke:-)
hmm dann hast du keine sodbrennen. gehe zum doc oder in die apotheke