Achte Klasse Schwimmunterricht Themen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rede mit deiner Lehrerin darüber, vielleicht gibt es noch andere Schüler aus deiner Klasse/Schule die es auch nicht beherrschen.
Bei mir war das früher auch so, bis ich mit einer Freundin Hand in Hand von einem Einmeterbrett gesprungen bin und es dann plötzlich Spaß gemacht hat, obwohl ich solche Panik davor hatte!!!
Oder gehe demnächst mit einer Freundin zum Schwimmbad und sie zeigt dir die Schwimmtechniken oder du fragst einen Bademeister. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine klare Ursache hat, warum du nicht gut schwimmen kannst z.B. eine Erkrankung, kannst du es dir Attestieren lassen, und die Lehrer müssen es bei der Benotung berücksichtigen

Ich komme auch aus NRW und wir hatten seit Klasse 3 kein Schwimmen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrplan an und in welchen Bundesland du lebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy1601
02.02.2016, 19:39

Du brauchst auch keine Angst haben die Lehrer werden auf euch eingehen und falls du ein Mädchen bist wenn du deine Tage hast Tampon rein oder deine Eltern entschuldigen dich haben meine auch mal gemacht

0

Natuerlich kannst du dir ein Attest holen. Sowas hatte einer in meiner Klasse auch wegen "Ballangst", der brauchte dann nie Fussball, Voelkerball und so mitspielen. Wenn du das deinem Arzt so schilderst, mit der panischen Angst vor Wasser, bin ich sicher dass du ein aerztliches attest bekommst. Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hat man nur bis zur 7 klasse schwimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?