guten abend..ich habe in zwei monaten acht kilo zugenommen..habe aber nichts an meiner ernahrung geandert..kann das einen gesundheitlichen grund haben? an der schilddrüse hatte ich vor drei monaten nichts..könnte jetzt etwas aus den fugen geraten sein? und schwanger bin ich auch nicht..aber total verzweifelt..ich kann mir keine acht kilo leisten, bin sowieso schon nicht dünn gewesen und jetzt sogar übergewichtig..
Antworten (11)
-
2Antwort von
PeterN6PeterN6
Na, na wer wird denn gleich in Panik verfallen. 8 Kilo sind zwar ganz schön, aber denk mal dran es war Weihnachten, in den Wintermonaten bewegt man sich weniger usw. Dein Stoffwechsel muß wieder ein bissel in Gang kommen. Trink etwas mehr (Tee,Wasser) und raus an die frische Luft (walken, Joggen, schwimmen, skaten... Dann pendelt sich alle wieder ein...
-
2Antwort von
MariusMMariusM
Du schaust dir das zwei Monate an, ohne dass du die Ernährung umgestellt hast? Geh bitte zum Arzt und erzähl ihm das.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ich esse eh immer sehr vorsichtig weil ich sehr leicht zunehme..und dass es ganze acht kilo sind habe ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig bemerkt..
-
1Antwort von
mialenamialena
hast du schildrüsen mittel genommen ? es gibt auch ruhenden schilddrüsenunterfunktionen das sind dann manchmal grenzwerte, lass das vom arzt abklären, wenn deiner sich nicht bewegt wechsel den arzt lass einen hormonspiegel bei der gyn machen, muß die kasse zahlen !!
Kommentar von
arzu1981arzu1981 danke für die antwort..lg.
-
-
1Antwort von
samy07samy07
Lass mal deine Schilddrüse testen. Nimmst du die Pille? Viell. Wassereinlagerung....
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nein die pille habe ich abgesetzt..ud die schilddrüse habe ich vor ein paar monaten testen lassen, da war alles in ordnung.
-
1Antwort von
nissajanissaja
Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Zuwenig Bewegung in letzter Zeit? Wechseljahre? (weiss nicht wie alt Du bist!)
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ich bin 28..medikamente nehme ich nicht..
-
1Antwort von
auchmamaauchmama
Trinkst Du evtl. mehr Alkohol Wein, Bier o.ä.???
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nein gar nicht..ich mag keinen alkohol..
Kommentar von
auchmamaauchmama ...hast Du Kummer?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ein bisschen stress aber kummer nicht besonders..
-
-
1Antwort von
moewiemoewie
schwanger?
Kommentar von
auchmamaauchmama ...nein steht doch da!!!
Kommentar von
arzu1981arzu1981 genau!!
Kommentar von
warenjkawarenjka aber hier hast du noch etwas anderes geschrieben:
Kommentar von
moewiemoewie sorry, das habe ich echt überlesen
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nein, ich möchte schwanger werden, bin es aber noch nicht..mit fohlsaure faengt man schon vor der ss an.
Kommentar von
warenjkawarenjka ach so, ich dachte, wenn du schwanger werden willst, hat es sich vielleicht mittlerweile ergeben? :-)
-
0Antwort von
wallyherzwallyherz
Da fehlt noch was, hast du falls du Raucher warst aufgehört zu rauchen ( wegen schwanger werden ) könnte daran liegen.
-
0Antwort von
jennole1431 ich denke doch schwanger, oder wenig bewegung und ungesundes essen ...
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Ein bisschen schwanger?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ach man kann auch ein "bisschen" schwanger sein?..bekommt man dann ein halbes baby??
na das hoffe ich :) danke..lg.