arzu1981 am 07.03.2009 um 21:52 Uhr
guten abend..ich habe in zwei monaten acht kilo zugenommen..habe aber nichts an meiner ernahrung geandert..kann das einen gesundheitlichen grund haben? an der schilddrüse hatte ich vor drei monaten nichts..könnte jetzt etwas aus den fugen geraten sein? und schwanger bin ich auch nicht..aber total verzweifelt..ich kann mir keine acht kilo leisten, bin sowieso schon nicht dünn gewesen und jetzt sogar übergewichtig..
Na, na wer wird denn gleich in Panik verfallen. 8 Kilo sind zwar ganz schön, aber denk mal dran es war Weihnachten, in den Wintermonaten bewegt man sich weniger usw. Dein Stoffwechsel muß wieder ein bissel in Gang kommen. Trink etwas mehr (Tee,Wasser) und raus an die frische Luft (walken, Joggen, schwimmen, skaten... Dann pendelt sich alle wieder ein...
Du schaust dir das zwei Monate an, ohne dass du die Ernährung umgestellt hast? Geh bitte zum Arzt und erzähl ihm das.
arzu1981 am 7. März 2009 21:58 ich esse eh immer sehr vorsichtig weil ich sehr leicht zunehme..und dass es ganze acht kilo sind habe ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig bemerkt..
hast du schildrüsen mittel genommen ? es gibt auch ruhenden schilddrüsenunterfunktionen das sind dann manchmal grenzwerte, lass das vom arzt abklären, wenn deiner sich nicht bewegt wechsel den arzt lass einen hormonspiegel bei der gyn machen, muß die kasse zahlen !!
arzu1981 am 7. März 2009 22:05 danke für die antwort..lg.
Lass mal deine Schilddrüse testen. Nimmst du die Pille? Viell. Wassereinlagerung....
arzu1981 am 7. März 2009 22:02 nein die pille habe ich abgesetzt..ud die schilddrüse habe ich vor ein paar monaten testen lassen, da war alles in ordnung.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Zuwenig Bewegung in letzter Zeit? Wechseljahre? (weiss nicht wie alt Du bist!)
arzu1981 am 7. März 2009 21:59 ich bin 28..medikamente nehme ich nicht..

Bewegst Du Dich weniger?
arzu1981 am 7. März 2009 21:54 nöö..

schwanger?

Da fehlt noch was, hast du falls du Raucher warst aufgehört zu rauchen ( wegen schwanger werden ) könnte daran liegen.

ich denke doch schwanger, oder wenig bewegung und ungesundes essen ...

Ein bisschen schwanger?
arzu1981 am 7. März 2009 21:56 ach man kann auch ein "bisschen" schwanger sein?..bekommt man dann ein halbes baby??
na das hoffe ich :) danke..lg.