Frage von goncaa, 36

acht geben oder Acht geben oder oder :D achtgeben?

Also z.B "die Schüler müssen trotzdem darauf acht geben." ?

Wie wäre es richtig? ist es überhaupt falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Sprache & deutsch, 20

http://www.duden.de/rechtschreibung/achtgeben

Wie du hier siehst, ist die vom Duden empfohlene Schreibweise "achtgeben". So hätte ich es auch geschrieben.

(Die alternative Schreibweise "Acht geben" ist erlaubt.)

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. - adabei

Antwort
von 02210, 22

achtgeben und Acht geben ist beides möglich:

http://www.duden.de/rechtschreibung/achtgeben