Frage von Grant1, 92

Achsenbruch oder doch was anderes?

Hallo liebe Leute,

Wenn ich mit meinem Auto komplett Einschläge egal ob rechts oder links dann fährt es komisch. Als ob die Reifen komplett schräg stehen. Es macht auch ein komisches Geräusch so als ob zwei Metalle gegeneinander knallen. Ist die Achse gebrochen oder könnte es doch was anderes sein? Woran merke ich einen Achsenbruch den wirklich ? Es ist ein CLK W208 Bj 1999 200er Motor.

Antwort
von ASRvw, 66

Moin.

Einen Achsenbruch würde ich ausschließen. Durchgehende Achsen, wie früher gibts schon lange nicht mehr.

Symptomatisch klingt das eher nach ausgeschlagenen Querlenkern / Querlenkerbuchsen oder defekten Spurstangenköpfen.

Ist aber trotzdem ein Fall mit dem Du sofort in eine Werkstatt musst, da die Betriebssicherheit des Fahrzeuges nicht mehr sichergestellt ist.

ASRvw de André

Antwort
von oliwolli64, 14

Hast du mal nach den Stoßdämpfern gekuckt? wir hatten so was auch schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community