1

achselschweiß

Frage von Lovelii Lovelii

hallo, bin 13 und mädchen :D hab zur zeit in der schule wenn ich rumsitze nach einer zeit achselschweiß und bekomm des auch nicht weg iwie :D was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von siggiprenzl siggiprenzl

Als Mädchen und in deinem Alter solltest du ein sanftes Antitranspirant versuchen, welches deine Haut nicht zu sehr reizt. Antitranspirante sind echte rezeptfreie Mittel gegen Schwitzen (keine Deos!). Infos: http://antitranspirante.de

• 1
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Das ist in Deinem Alter leider normal. Wasche regelmäßig Deine Achseln und benutze ein Deo. Das vermindert die Schweißbildung und die Bakterienbildung auf der Haut, die für den Schweißgeruch verantwortlich sind.

• 0
    Antwort von Gerhard2 Gerhard2

Hallo Loveli Informiere dich mal über Hyperhidrose. Das ist der Fachausdruck für übermässiges schwitzen. Gute und kompetente Antworten über Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen findest du bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze". Ich habe mich für ein Funktions-Unterhemd entschieden (laulas.de). Das saugt den Schweiss in den Achseln auf bevor er als dunkler Fleck auf dem T-Shirt erscheint. Auf jeden Fall solltest du zum Dermatologen gehen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen. Gruss Gerhard

• 0
    Antwort von vincent vincent

ME Angstschweiß beim Anblick der Schule bzw. während des Unterrichtes. Würde ich von einem Facharzt abklären lassen.

• 0
    Antwort von spalte spalte

finde das echt nicht so sexy... aber musst du ja wissen ob du damit prahlen willst!

Kommentar von siggiprenzl siggiprenzlsiggiprenzl

???

• 0
    Antwort von colinchen colinchen

das ist in der pubertät normal, du kannst es mit apfelessigwaschungen und morgens ein glas wasser mit einem eßl A.essig trinken längerfristig in den griff bekommen

• 0
    Antwort von Monotone Monotone

die Pubertät und ihre Freuden

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

ein gutes deo hilft

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Deo wechseln, Rauchen aufhören, Kaffeekonsum einschränken

• 0
    Antwort von Schneemadame Schneemadame

nimm einfach ein deo mit in die schule, mit dem du dich immer einsprühen kannst, wenns nötig is ((=

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Duschen und Deo- Spray mit in die Schule nehmen!

• 0
    Antwort von Uweles Uweles

Achseln rasieren, waschen und dann einpudern!

• 0
    Antwort von tuerschloss tuerschloss

wenn`s sehr schlimm ist zum artzt gehn und notfalls botox unterspritzen lassen...

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Waschen hilft

• 0
    Antwort von Lauriiiii Lauriiiii

Zieh dir im Sommer Tops an, und lege die Arm so, dass die Achseln Luft abbekommen. Nimm Deo mit.

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Deodorant benutzen.

• 0
    Antwort von caro64 caro64

deo benützen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.