3

Achselrasur HILFE!

Frage von Questioness Questioness

Hallo!

Ich wollte fragen ob irgendwer Tipps für mich hat zum Thema Achselrasur. Ich habe dabei immer 2 Probleme:

1. Ich schaff es nie sie gründlich zu rasieren. Das liegt an der dummen Form der Achseln ^^ Um wirklich alle Haare zu entfernen muss ich die Haut immer straff ziehen, und das geht an dieser Stelle schwehr. Also bleiben immer ein paar sichtbare Stoppeln übrig... ;(

2. Danach habe ich immer ganz viele Rote Pusteln unter den Armen. Schlimmer als an den Beinen. Es kann sein dass das besonders dadurch kommt das ich mich beim rasieren dort schwehr tue, unn daher nicht oft grob.

Wie ist das bei euch, klappt das bei euch besser? Welche Rasierer und welchen Schaum (wenn ihr überhaupt welchen benutzt) nehmt ihr? Irgendwelche Tipps? Cremes für danach oder spezielle Techniken ^^

Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von husthust husthust

nach dem rasieren aloe-vera-gel oder aftershave benutzen...sonst rasiershaum von satin care (ist auch super billig) und immer von allen seiten...also von oben unten rechts und links rasieren, so bekomme ich alles weg ;)

Kommentar von husthust husthusthusthust

• 0
    Antwort von luiisaaa luiisaaa

Venus Breeze Spa :) Rasiert gut und man braucht keinen Rasierschaum. Schnell, gründlich und das Gelpolster riecht sehr gut. und nicht sehr teuer (;

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

am besten wäre es sich dabei gegenseitig zu helfen weil der andere da viel besser drankommt und es somit gründlicher wäre

Kommentar von Questioness QuestionessQuestioness

Eigentlich schon, aber ich kann schlecht jedesmal meine Mutter fragen. Will ich auch nicht wirklich. ^^

• 0
    Antwort von merci27 merci27

mach es unter der Dusche, richtig einseifen einen Arm hoch und rasieren, ausserdem sollte die Klinge immer scharf sein, also achte darauf, dass du die klingen regelmäßig wechselst.

• 0
    Antwort von pinup87 pinup87

ich mach immer babypuder auf die radierte stelle:-)

nimmt den reiz ein bisschen weg und beruhigt!!!

• 0
    Antwort von fashnelix fashnelix

Rasierst du dich mit Gillette oder benutzt du dafür ein Epilationsgerät?

Kommentar von Questioness QuestionessQuestioness

Gilette ist ne Firma. Egal, also ich rasier mich mit Einwegrasierern und Schaum. (beide von Balea)

Kommentar von fashnelix fashnelixfashnelix

Mit Gillette mein ich den Gillette Rasierer und nicht die Firma.

Ich würd dir ein Epilationsgerät empfehlen. Das macht keine Stoppeln weil es die Haare von der Wurzel entfernt und sie nicht oben "abschneidet".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.