1

Achselnassrasur Problem

Frage von Instinct474 Instinct474

Hallo folgendes mal wieder von mir:

Erstes Mal Achselhaare rasieren:

1. Badewanne schön heiß Baden
  2. Nivea Rasiergel drauf 3.mit Gilette Fusion Power Stealth neue Klinge rasieren
  3. Nivea Aftershave Lotion drauf

Problem:

1. ich habs gefühl, dass des nicht ganz sauber war, fühlt sich halt so an aber ich seh keine haare mehr
  2. rote Punkte (ausschlag) sind auf einmal da

was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich die Probleme beheben .. ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cellini2012 Cellini2012

Hallo Instinct474,

es können viele Gründe sein.

Vielleicht hast du zu feste gedrückt ?

deine Haut ist ja in diesem Bereich noch weich und kennt auch keine Klinge.Das ist bei fast jedem so.

Drück mal weniger drauf und geh zu erst mit dem Haarstrich und am ende erst gegen den Haarstrich.

Auch kann es eine Allergische Reaktion auf den Rasiergel/Aftershave sein.Benutze mal ein anderes und wenn es immernoch so ist,dann mach dir mal keine Sorgen und lass mal dein Aftershave weg .Das kommt bei jedem mal vor ;)

Liebe Grüße

Cellini2012

Kommentar von Instinct474 Instinct474

Hallo, ich habe aber eher das Gefühl, dass ich zu wenig stark aufgedrückt habe und noch "mini-Stoppeln" vorhanden sind, die man aber NICHT sehen kann (nur gefühl, ganz komisch)

hm hei ich habe NUR mit dem Strich, das könnte es sein :) !!

okay werd ich auch versuchen morgen dann :)

Kommentar von Cellini2012 Cellini2012Cellini2012

Du kannst ja auch bisschen lassen,also lass die Stoppeln einfach da wo sie sind ;)

Deine haut muss sich ersteinmal gewöhnen ;)

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Aftershave scheint für deine Haut zu stark.

• 0
    Antwort von 2011klenemaus 2011klenemaus

vielleicht hasst du ne allergische reaktion davon

• 0
    Antwort von decade90 decade90

Es ist oft so, dass sich durch Rasiergel die offenen Hautstellen (durch den scharfen Rasierer) entzünden. Versuche es mal nur mit Wasser oder mit normalem Duschgel oder so.

LG :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.