Ab welchem Alter würdet ihr erlauben euern Kindern sich die Achseln zu rasieren.Meine Tochter ist 10 Jahre alt und schämt sich weil sie die einzigste in ihrer Klasse ist die Achselbehaarung hat.
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SparpoloSparpolo
Willst du lieber, dass deine Tochter wegen ihrer Achselbehaarung von der ganzen Klasse gemobbt wird? Damals war mal so ein Mädchen mit Achselbehaarung in meiner Klasse, die wurde von allen fertiggemacht. Von der 5 bis in die 13 Klasse.
Also was spricht dagegen, dass sie sich rasiert. Ist ja was anderes als sich in dem Alter schon zu schminken.
-
8Antwort von
Gaby1997Gaby1997
Lass sie doch. Meine Mutter sagt auch nichts dazu. Sich nicht zu rasieren ist unhygienisch. Mit Haaren schwitzt und stinkt man auch mehr!
-
5Antwort von
Volker13Volker13
Ist doch okay, wenn sie so hygienebewusst ist. Lass sie doch machen, das schadet nicht
-
-
2Antwort von
JoghurtbecherJoghurtbecher
das kann man nicht vom alter her abhängig machen, manche haben mit 10 noch nicht ein haar an den achseln.. aber ich würde es ihr nicht verbieten, eine achselrasur ist heute absolut normal und ich kann verstehen dass es ihr unangenehm ist..
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
meine tochter wird zwar erst 5, aber sie sieht es ja bei mir und auch der papa rasiert sich, wir mögen einfach keine körperbehaarung, also sobald sie selbst ein bedürfnis dazu hat (was sicher noch ein paar jahre dauert) darf sie es tun, ich werde sie dann auch entsprechend beraten und unterstützen. also lass deine tochter machen.
-
-
1Antwort von
adianthumadianthum
Ich persönlich finde es zwar albern mit 10, aber wenn deine Tochter sich deswegen schämt, dann lass sie sich halt die Achseln rasieren.
Ich tu es auch, wegen dem Geruch. Unrasierte Achseln müffeln nunmal schneller als rasierte.
Heutzutage rasiert sich fast jeder an irgendwelchen Stellen- ohne Sinn oder Unsinn der Aktion zu hinterfragen.
-
1Antwort von
renoitseuqrenoitseuq
Wenn es sie stört und sie nicht das anziehen kann was sie möchte wegen ihrer Achselbehaarung... dann würde ich es ihr erlauben ;)
-
1Antwort von
manu1979manu1979
Wenn sie Achselbehaarung hat und die nicht möchte, finde ich da nichts Schlimmes dran. Kann den Lady Protector empfehlen, damit kann sie sich nicht verletzen
-
1Antwort von
grisu13grisu13
Warum sollte sie sich nicht die Achseln rasieren. Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte.
-
0Antwort von
jasonrw Ihr seid echt mal ganz en ganz komisches Volk! Was ist denn bei euch im Kopf los?! Irgendetwas scheint da nicht ganz dicht zu sein!
Kann man nicht einfach natürlich sein?!
Müffelt schneller, ist doch normal, bla bla...
Ein denaturisierter Mensch samt optischem Kinderkörper, zumindest was die fehlenden Haare betrifft, das ist das was ihr wollt?
Ich rasiere mich nirgends, gehe jeden Tag duschen und bekomme fast jeden Tag Komplimente, von wegen: "Du riechst so lecker" usw. Wenn man sich nicht wäscht oder selten, dann kann es wohl sein das man mit Haaren schneller müffelt als ohne, aber man sollte es garnicht erst soweit kommen lassen^^
Ich könnt noch soviel darüber schreiben, leider ist mir die Zeit aber zu schade! Erstrecht fürn Haufen braingewashter Vollis, die sich die Meinung der Grosskonzerne, die daran Milliarden verdienen,angeeignet haben, und meinen es wäre ihr Ding, und das normalste der Welt!
Leute ihr seit auf dem Holzweg, hin zur Monokultur! Jeder sieht gleich aus, erzählt den selben Müll usw...
Gute Reise!
Ps: Letztenendes ist aber immer noch Geschmackssache, oder auch nicht... ^^
Mal ganz davon abgesehen das die Haare, gerade in dem Alter zum Erwachsen werden dazugehören... Naja...
-
0Antwort von
Max104Max104
Ich finde, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn man an Stellen Haare bekommt, wo man sie nicht haben will, sollte man sie entfernen, egal wie alt man ist.
Kommentar von
jasonrw Erzähl ruhig weiter son Unsinn!!
Kommentar von
Max104Max104 Unsinn?????
-
0Antwort von
meergabimeergabi
Als Mutter muss man sich nicht in alles einmischen. Sie darf doch wohl so weit über ihren Körper bestimmen, dass sie entscheiden darf, ob sie ihre Körperbehaarung entfernt oder stehen lässt. Also irgendwo muss die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ja mal anfangen.
Kommentar von
jasonrw Totaler Bullshit! Ein KInd von zehn Jahren weiß ganz sicher nicht, was gut oder auch schlecht, für sich selbst ist... Was erzählst du da?!Kind ist Kind, und sollte auch Kind sein dürfen. Das sowas in dem Alter heutzutage überhaupt zur Diskussion steht.^^ Unglaublich! Guck nicht soviel Fernsehen und vergiss die ganzen Brainwasher-Magazine!
Kann ich auch nur jedem anderen empfehlen!
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Mensch, das Volk wird immer dümmer... ^^
O m G...
Kommentar von
jasonrw Gerade als Mutter sollte sie sich dort einmischen und versuchen ihrem Kind begreiflich zu machen, das so etwas, vor allem in dem Alter nicht normal ist, bzw das es ganz normal ist dort Haare zu haben, usw...
Eigenverantwortung mit 10 Jahren, lol... Ich werd nich mehr, ehrlich Leute...
Kommentar von
concupiscence ich hoffe du hast keine kinder
Aber wenn sie die einzigste in ihrer Klasse ist die Achselhaare hat?Sie traut sich noch nicht mal ein Top anzuziehen.Die Kinder in dem Alter schämen sich halt sehr schnel
Dann soll sie sich auch rasieren dürfen. Was wir Erwachsenen darüber denken kann doch wurscht sein. Das Mädel muss sich in ihrewr Haut wohlfühlen, und wenn dazu rasierte Achseln gehören, dann soll sie sich eben rasieren.