1

Achseln jucken nach dem Rasieren

Frage von Shylenn Shylenn

Hi!

Nachdem ich mich rasiert habe, jucken die Achseln ienen Tag später.

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht die Haaredie Hautporen pieksen, wo sie rauswachsen.

Waschen, Deo, Alkohol - nichts hilft.

Dass ich dieses Jucken bekomme, ist auch nur selten der Fall, darum verzichte ich nicht aufs Rasieren. Aber in diesen seltenen Fällen nervt es eben...

Was kann man dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Machst du das zum ersten mal? Dann ist das ganz normal!

Ansonsten würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen.

• 0
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Wahrscheinlich ist deine Haut gereizt vom rasieren. Tu Pflegebalsam oder Lotion drauf. Die nachwachsenden Haare unter den Achseln sind meist so fein dass man das nicht merkt. Benutze vor dem Rasieren Rasierschaun und lass ihn 1-2 min. wirken und benutz einen frischen Rasierer. Dann gibts weniger Reizungen an der Haut.

• 0
    Antwort von Minette31 Minette31

Schmier nach dem Rasieren einfache ein Wund- und Heilsalbe drauf. Bepanthen oder die günstige Variante aus dem Aldi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.