Achselhöhlen stinken widerlich nach Zwiebeln.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Pubertät und der Umstellung der Hormone. Da stinkt man immer nach irgendwas. Versuche, dich so oft wie möglich zu waschen und nimm ein gutes Deo. Wenn du zusätzlich noch viel trinkst, dann werden Abfallstoffe hauptsächlich über den Urin ausgeschieden und nicht so sehr über den Schweiß.

Ja, das liegt eigentlich fast immer an der Pubertät. Das ist nicht nur für die Betroffenen eine schwierige Zeit sondern auch für Freunde und Eltern.

Obwohl man einen unangenehmen Körpergeruch in dieser Zeit als "normal" einstufen kann gibt es doch Mittel, mit denen man recht gut etwas dagegen unternehmen kann.

Konkret sind spezielle Waschseifen oder Waschschaum, der auch gegen krankhaften Körpergeruch, die Bromhidrose (medizinisch Bromhidrosis) eingesetzt wird.

Vielleicht bei Google einfach mal nach folgender Suchphrase suchen: "waschschaum bromhidrose körpergeruch".

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch anderen damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Jeder Körper hat einen anderen Geruch und bei jedem ist es unterschiedlich, also die einen Schwitzen mehr die anderen weniger und bei manchen riecht es unangenehm auch wenn sie sich regelmäßig waschen. Es kommt auch darauf an wie man sich ernährt....

ich würde einfach mal behaupten dein hormonaushalt regelt sich neu ( ist ja nicht ungewöhnlich in der pupertät) da hilft deo ect auch nur begrenz. man kann sich die schweißdrüsen weglasern lassen ( soll angeblich nicht weh tun) dann hört der geruch auf. schuld sind die ekkrine schweißdrüsen dessen schweiß geruch absondert ( anders als die apokrine schweißdrüsen die überall dort sitzen wo kaum haarwuchs ist) wenn du sie lasern lässt schwitzt du jedoch an anderen stellen mehr da der körper das kompensieren muss

Weil wir gerade beim Stinken sind. Pubertät schreibt sich nicht "Pupertät", da es definitiv ethymologisch nicht mit "pupsen" zusammenhängt.

Vielleicht nimmst Du einfach mal ein anderes Deo? z.B. Rexona

Probier mal das Deo "maximum Protection" von Rexona. Das ist mit Abstand das Beste.