Frage von HAHGE, 69

Achselhaare wachsen einfach nicht....?

Hey allerseits,
Ich bin bald 14 und habe seit einem dreivierteljahr meine Tage. Allerdings habe ich kein einziges achselhaar. Alle aus meiner Klasse haben welche selbst die die fast keinen Brustkorb haben. In meinem "aufklärungsbuch" steht auch das man mit zuerst die achselhaar bekommt. Bin ich irgendwie krank oder kann das normal. Sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miesepriem, 22

Sei doch froh, so brauchst du sie nicht wieder abzurasieren.^^

Ich hab auch nur  ein paar Achselhaare, und nicht ein einziges an den Beinen.

Hat mich nie gestört. Im Gegenteil. Wenn meine Freundinnen  im Sommer den "Rasenmäher" auspackten, waren sie immer total neidisch dass ich das nicht machen musste.

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo HAHGE,

mach dir deswegen keine Sorgen. Die Pubertät verläuft eben bei jedem anders. Bei den einen wächst halt zuerst die Brust, und dann die Achselhaare, bei anderen umgekehrt.

Wobei es mich doch wundert, was in deinem Aufklärungsbuch steht. Denn die Achselhaare wachsen eigentlich bei vielen erst gegen Ende der Pubertät.

Aber eigentlich ist es doch auch egal, oder? Die meisten rasieren sich die Achselhaare sowieso, weil sie sie eher als nervig und störend empfinden. 

Daher kannst du doch eher froh sein, solange du noch keine hast. Dann können sie auch nicht stören. ;)

LG Sascha

Antwort
von CalicoSkies, 8

Servus HAHGE,

Das ist bei dir völlig in Ordnung so. :)

Jeder Junge entwickelt sich anders - bei jedem Jungen kann die Pubertät in einem anderen Tempo, in einer anderen Reihenfolge und auch in verschiedenen Altersstufen verlaufen; da gibt es keine Regelmäßigkeit oder so :o

Es gibt daher Jungs, bei denen die Achselhaare sehr früh wachsen - und Jungs, bei denen sie erst sehr spät wachsen. :3

Dieses Buch hat damit völlig Unrecht - es ist nicht so, dass die Achselhaare zuerst kommen, sondern die Reihenfolge ist überhaupt nicht festgelegt.

Du bist daher nicht krank (auf keinen Fall sogar) und brauchst dir da keine Gedanken zu machen - dein Körper ist völlig normal.

Lg

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Sei froh, dann mußt du auch nichts weg rasieren, es gibt schlimmeres!

Antwort
von Artpop96, 17

Ich hab meine erste mit 19 1/2 Jahren bekommen und war überhaupt nicht traurig darüber keine tu haben 🙈🙈🙈

Antwort
von Imnobodyy, 17

Du kannst so froh sein das ist nervig sich zu rasieren.

Antwort
von unpolished, 28

Sei doch froh darüber. Denn in der Regel rasiert man sich diese ab. 

Antwort
von cookie999999, 7

Das ist völlig normal :)