Ich bin am überlegen ob ich mal anfange mir die haare im achselbereich zu rasieren. wollte mal so die aktuelle situation abfragen.
Achselhaare rasieren als Mann
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich rasiere, bin Mann | 6 |
| Ich rasiere, bin Frau | 19 |
| Ich rasiere nicht, bin Mann | 6 |
| Ich rasiere nicht, bin Frau | 2 |
Antworten (1-30 von 35)
-
3Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Ich rasiere nicht, bin MannMir gefällt allgemein natürliches Aussehen besser.
Die Gestaltung des eigenen Körpers sollte in dieser Hinsicht eine freie Entscheidung sein. Alle könen wählen, wie es ihnen besser gefällt.
Die Frage ist eine Angelegenheit der Ästhetik (bei betriebener Körperpflege sind Hygiene und eventueller Geruch keine überzeugenden Argumente). Es gibt unterschiedliche Vorlieben. Die Köperbehaarung ist etwas Natürliches und kann durchaus ein schönes Gesamtbild ergeben. Es ist völlig in Ordnung, ab einem gewissen Alter wie ein erwachsener Mann auszusehen und nicht durch einen Kahlschlag künstlich ein Aussehen wie bei einem Kleinkind herstellen zu versuchen.
-
-
2Antwort von
WalterT Abgestimmt für: Ich rasiere nicht, bin Mann -
1Antwort von
user262user262
Abgestimmt für: Ich rasiere nicht, bin MannIch finde rasierte Achseln nicht besonders männlich und auch eher unerotisch. Und mit Hygiene hat es auch nichts zu tun
-
-
1Antwort von
ChwascChwasc
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Fraubei meinem Freund und er bei mir, nicht nur die Achselhaare.
-
0Antwort von
alba164 Hallo, ich rate Dir ab, denn wir Menschen haben nicht umsonst Achselhaare. Ich rasierte vor vielen Jahren als Frau auch. Ich stellte fest, daß ich mehr schwitzte. Die Achselhaare saugen den Schweiß auf und lassen ihn verdunsten. Außerdem reizt man die Haut sehr unter den Achseln. Ein sehr gutes Deo mit 24 Std. Aktivzeit gibts überall zu kaufen, auch ohne Alkohol. Du riechst nicht mehr unangenehm u. bleibst "Mann".
Liebe Grüße
alba
-
0Antwort von
CuxlandCuxland
Abgestimmt für: Ich rasiere nicht, bin MannIch finde gepflegte Achselhaare männlich und sexy.
-
0Antwort von
kaesebreze Abgestimmt für: Ich rasiere, bin MannIch finde rasierte Achselhaare in Muscleshirts und ärmellosen Händen sehr sexy. Sie wirken auch durchaus männlich zupackend, dabei aber auch stilbewußt.
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin FrauMein Freund rasiert sich auch die Achseln. Sie müssen ja nicht unbedingt immer ganz glatt sein, aber wenigstens etwas gekürzt finde ich schon schöner als so lang.
-
0Antwort von
nika23 Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Fraufinde es gut wenn männer auch auf sowas achten! allerdings finde ich es schöner wenn mann sich die haare stutzt, also kurz schneidet , also nicht ganz abrasiert! das finde ich viel männlicher als gra keine achselhaare zu haben! natürlich geht das nur bei männern! bei frauen gilt: rasieren pflicht...!
-
0Antwort von
AndaLisaAndaLisa
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin FrauUnd Mann sollte das tatsächlich auch, kann nich schaden :p probiers einfach aus.
-
0Antwort von
pia94 Abgestimmt für: Ich rasiere, bin FrauAber natürlich...
Sollte jeder mann machen..!!
-
0Antwort von
dana2122 Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Frau -
0Antwort von
MorRhioghainMorRhioghain
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Frauund der meinung, dass männer das auch tun sollten, wenn schon nicht rasieren, dann zumindest trimmen
-
0Antwort von
lizooolizooo
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Fraumänner mir acheslhaare finde ich eklig =)
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: Ich rasiere, bin Frauund Mann sollte das auch
Kommentar von
AlbrechtAlbrecht Eine Begründung fehlt. Ein Zwangsdiktat (sollen gleich müssen; sollen kann natürlich auch weniger weitgehend gemeint sein) ist übrigens grundgesetzwidrig.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee "Sollte es", weil's hygienischer ist und besser aussieht. Außerdem will ich meinen Kopf nicht woanders hinlegen müssen, weil mich "Achselhaare" an der Nase kitzeln.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Der Meinung bin ich auch :-)
Kommentar von
AlbrechtAlbrecht Bei ordentlicher Körperpflege gibt es im Vergleich keine echten Nachteile und Hygiene ist dann ein vorgeschobenes Argument für das bevorzugte Aussehen oder eine nicht bewußte Internalisierung gesellschaftlicher Vorurteile.
Ich kann mit grundsätzlich erst einmal ebenso großer Berechtigung das Gegenteil sagen: beibehaltene Körperbehaarung sieht besser aus. Eine subjektive ästhetische Präferenz bedarf zusätzlicher Begründung, wenn sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben will.
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Ähm...und jetzt?
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Korinthenkacker...ts...
Warum?
Weil es ästhetischer ist und gerade bei Sport treibenden Menschen das Umfeld geruchstechnisch nicht so stark belastet.
Menschen schwitzen doch auch am Rücken und auf der Brust und dann das T-Shirt voll. Und Schweiß wird nicht in den Haaren erzeugt oder verstärkt: Durch die größere Oberfläche der Achselhaare kann der Schweiß viel schneller verdunsten. :-)
Hm. Aber warum "riecht" man dann mehr, wenn man Achselhaare hat, als wenn man keine hat?