4

achselhaare bei frauen?

Frage von showmelove888 showmelove888

warum sind achselhaare bei frauen heutzutage so unerwünscht?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r showmelove888,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 10
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

weil uns das von der Werbung(Firmen) die letzten 20 Jahre suggeriert wurde damit sie ihre Rasierer auch noch an Frauen verkaufen und somit mehr umsatz machen!

• 8
    Antwort von josysue josysue

sie sind bei männern auch nicht besser, ist genauso ekelhaft.......

Kommentar von plumperquatsch plumperquatschplumperquatsch

warum? Ekel dient dazu, dass man schädliche Dinge nicht berührt oder isst...

• 7
    Antwort von grada13 grada13

das frage ich mich ein lebenlang auch. ich finde es sehr natürlich und auch nicht abstossen. es gibt vielen anderen dinge vor dem ich mich ekeln würde.

• 7
    Antwort von jobo22 jobo22

Kein Plan. Vielleicht weil die Frau dem Kindchenschema entsprechen soll?

• 5
    Antwort von mikefine mikefine

Weil der Druck und auch der soziale "Kick" es zu machen immer grösser wird.Medien/Werbungen plädieren seit einiger Zeit den absuluten Enthaarungs-Kult.Es ist HEUTE Mainstream und Wir machen es teils sogar gerne mit.Ich habe das in den 90ern einmal als Mann getan-Achseln rasiert. Ich sah wirklich komisch wie mein kl.Bruder aus, den ich nicht habe.Ausserdem, "das glaubt mir keiner" habe ich viel Geruchs intensiver geschwitzt und ich hätte mich besser 2. täglich rasieren müssen.Ich mache das auch nicht/nie mehr und finde diesen Ausgrenzungs Druck ungeheuerlich.Früher haben Mädchen, Nächte durchgetanzt und waren behaart und nicht verschwitzt und haben nicht gemüffelt. Seit Aufkommen der "Stars und Sternchen"? wird dies so gemacht und es heisst= HYGIENE,HYGIENE. Wer sich pfegt und duscht, ist nicht ekelhaft und wird nach neuer sozialer, fast schon an politischer Philosophie grenzend-verachtet. Aber, wer dies ohne Haare besser und "gepflegter" findet soll es bitte so machen!: Nur sind behaarte nicht primitiv und ungepflegt.Das Foto, (nur als Anmerkung)-von P .Cruz in jüngeren Jahren, aus einer Werbung, finde ich-obwohl ich rasierte/gestutzte Achseln bei Ihr auch recht "gut" aber nicht als mehr "gepflegt" empfinde, auch recht Lady like. Das Foto ist -TOTAL erotisch, rassig. Obwohl ich nicht fetisch bin.Aber jede/r wie ER/SIE will und individuel richtig findet.LG.

• 5
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Weil sich Frauen da selbst unter Druck setzen

• 5
    Antwort von Monaco1 Monaco1

warum nur bei frauen ... ich rasier meine auch...

Kommentar von luna2901 luna2901luna2901

kompliment finde ich gut wenn sich auch männer rasieren!

• 4
    Antwort von user262 user262

Achselhaare können erotisch sein ...

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

Kann ich unterstreichen!

• 3
    Antwort von freto freto

Wenn sie nicht zu buschig rüberkommen, kanns ja auch ganz nett sein, finde ich.

• 2
    Antwort von derdiedasBaum derdiedasBaum

weil haare für mänlcihkeit stehen wenn man viele brusthaare hat is man mänlich ich weiß zwar nich genau wieso aber die leute denken das so PS: die haare auf dem kopf zählen nicht fragt nich wieso XD

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Bei Frauen schon. Oder findest du Frauen mit Klatze erotisch?

Kommentar von Monaco1 Monaco1Monaco1

gibt auch frauen die mit glatze verdammt erotisch aussehen..

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Zeig mir eine. Aber über Geschmack läst sich ja streiten.

• 2
    Antwort von Aristella Aristella

weils einfach eklig ausschaut wenn da ausm Ärmelloch was gekrochen kommt!! bei Männern find ich das übrigens genauso hässlich

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

sieht es toll aus?

Kommentar von luna2901 luna2901luna2901

ist ja grauenhaft! wer mag den sowas :-)

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

So, nu ists vorbei morgen habe ich Herpes!

Kommentar von user262 user262user262

Dieses Foto ist gestellt

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Heutzutage? Weiß nicht, ob das so ist.

Ich fand so etwas schon immer unschön. Unabängig von irgendwelchen Trends oder Modeerscheinungen.

• 1
    Antwort von siffie siffie

sind sie doch gar nicht, höchstens bei so kosmetik-schwulis!

• 1
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Weil das ekelhaft aussieht und auch ekelhaft riecht.

Körpergeruch vermeidet man/frau durch gründliches waschen, nicht durch enthaaren.

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Gibt keine Auswahl an Frisuren ;-) Nee, aber ohne ist schöner!

• 1
    Antwort von luna2901 luna2901

schaut einfach nur unästhetisch aus, für mich ein zeichen von ungepflegtheit! und schneller riechen tut man auch. gehören wegrasiert ( oder geharzt) genauso in der bikinizone.

• 0
    Antwort von showmelove888 showmelove888

das meinte ich jetzt über manche opfer die von haaren nur auf kopf und nirgendswo reden;)

• 0
    Antwort von showmelove888 showmelove888

wow schlaue antworten^^

• 0
    Antwort von adler1234 adler1234

Frauen sollten Haare nur auf dem Kopf haben. Der weibliche Körper ist wesentlich schöner ohne Haare.

Das ist Geschmackssache. Eine differenziertere und tolerantere Antwort würde auch den Frauen gerecht, die sich nicht rasieren ... und diese haben sehr häufig nicht das schlechteste Aussehen und nicht den schlechtesten Charakter. Gilt hier nicht auch der alte Satz: Mehr sein als scheinen ?

Kommentar von Cuxland CuxlandCuxland

Genau! DH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.