1

Achselgeruchsproblem ohne Schweiß:-( Was tun?

Frage von ichundich ichundich

also ich glaube die üblichen Deoempfehlungen helfen mir nicht weiter - ich habe wirklich schon alles ausprobiert (und ja - die Achselns sind rasiert, sowohl ich als auch die Klamotten sind morgens frischgewaschen)! Ich glaube langsam, dass ich vielleicht zu WENIG schwitze?? Selbst in der Saune schwitze ich kaum. Der Geruch entsteht auch bei kaltem Wetter, ohne körperliche Anstrengung... Kann es vielleicht mit der Ernährung zusammenhängen? Aber ich denke die ist bei mir recht "normal" (nicht zu viel Fett & Süßes...) Bitte keine Witze! Ich bin wirklich verzweifelt!:-( Mein Selbstvertrauen ist dahin...Gehe demnächst zum Arzt - aber aus Erfahrung bin ich eher skeptisch, dass das was bringt... Hat jemand eine Idee/Tips/Erfahrungen...??? Danke!!!:-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von tattanka tattanka

Hast du es mit einem Deokristal versucht?

vielleicht kann ein Hautarzt helfen

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich hatte damit ein paar Monate lang im Winter auch Probleme plötzlich mit bekommen - vorwiegend in der Woche vor meiner Regel. Dachte schon, ich käme in die früheren Wechseljahre - dass da was mit meinen Hormonen nicht stimmt. Denn wenn ich eins hasse ist es Schweissgeruch und vor allen Dingen bei mir selber. Bin da auch echt dran verzweifelt. Das ist von selbst wieder weggegangen - habe das jetzt seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Dr. Murnauer hat ein sehr gutes Deo, dass aus eine Pumpflasche kommt. Habe in dieser Zeit dies benutzt nach dem Duschen - ausserdem noch den Deoroller drüber gemacht und zu guter Letzt ein einfaches gut duftendes Deo von Fa. Dann klappte es, dass das nicht mehr kam. Ich kann Deine Probleme von daher allerbestens nachvollziehen, weil ich auch sehr darunter litt. Meide Synthetikfasern und trinke viel Wasser. Klingt nach demselben Problem das ich hatte. Wenn es nicht aufgehört hätte, wäre ich zum Hautarzt gegangen und hätte den um Rat gebeten - aber das Problem hat sich aufgelöst mittlerweile. Drücke Dir die Daumen, dass es auch schnell wieder bei Dir verschwindet. Ansonsten quäle Dich nicht und erzähle es dem Doc - die wissen meistens Rat bei sowas, weil dieses Problem sicherlich viele haben.

Kommentar von ichundich ichundich

super - vielen Dank!:-))

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Versuche es einfach mal mit diesen 3 Teilen für eine Weile und dann teste mal einen Tag, wo Du frei hast zuhause, ob das noch vorhanden ist stichprobenmässig. Das geht auch bei Dir sicherlich wieder weg. DAUMEN DRÜCK!!! Aber ich würde da nicht hingehen und die Schweissdrüsen operativ entfernen lassen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

• 2
    Antwort von herzilein27 herzilein27

vor einer Weile kam mal eine Reportage im Fernsehen, da ließ sich eine junge Frau die Schweißdrüsen operativ entfernen - vielleicht wäre das ja auch was für Dich, wenn das Problem nicht anders zu lösen ist. Der Arzt wird Dich sicher gut beraten können.

das komische ist doch aber eben, dass ich NICHT viel schwitze, und der Geruch trotzdem da ist...

Kommentar von herzilein27 herzilein27herzilein27

na ja - irgendwo muß der Geruch ja aber herkommen u. woher sonst, wenn nicht von den Schweißdrüsen, oder? :-)

@herzilein - ich habe auch von dieser Methode in dieser Zeit gehört - aber ich hatte Angst davor - ich kann mir vorstellen, dass man hinterher andere Probleme hat - nur ich hätte das als letzten Ausweg auch dennoch versucht. Ich habe auch ohne großartig zu schwitzen diesen Geruch bekommen. Man möchte sich dann am liebsten verkriechen und meidet es Menschen zu nahe zu kommen. Man schämt sich regelrecht.

• 2
    Antwort von Comstock Comstock

Achselgeruch entsteht erst nach einiger Zeit. Bei regelmäßiger Waschen entsteht höchstens normaler Schweißgeruch, der aber ganz natürlich ist.

aber nicht sehr angenehm:-( Es ist aber kein normaler Schweissgeruch - dieser ist noch viel fiesser...;-) Ich verzichte auf weitere Beschreibung...;-)

@Comstock - ja, normalerweise ist es so. Ich kannte z. B. bei mir nie Schweissgerüche, selbst bei starkem Schwitzen nicht, weil ich immer ein sehr gutes Deo benutzt habe - natürlich auch mich regelmässig pflege. Ich konnte morgens das Deo draufmachen - bis nachmittags im Büro sein - anschließend meine Sporttasche nehmen und Aerobic machen - selbst nach dem Sport habe ich nicht gerochen, obwohl mir der Schweiss herunter lief. Dann kam das plötzlich im Winter - obwohl ich da kaum geschwitzt hatte (zum Sport habe ich mich da gar nicht mehr getraut-:( ) - es ist ein richtig schäbiger Geruch und man roch schon 1 Stunde nach dem Baden oder Duschen und deodorieren - das ganze Oberteil nahm sofort diesen besch. Geruch an. Das war schrecklich. Und von mangelnder Pflege konnte das ganz sicherlich nicht stammen - es war da und man wusste nicht woher dies kommen sollte.

das ist doch echt ein Elend... Und Du hast auch noch nichts dagegen gefunden?? Ich war jetzt beim Arzt - er meinte nur es sei Veranlagung...

• 2
    Antwort von archison archison

mach dir eine mischung aus kamillentee, apfelsaft, milch, zwiebel und etwas wasser, das verrühren und mit tüchern einwirken lassen. dann sind die poren für längere zeit geruchsfrei... viel erfolg

oh toll - und dann rieche ich nach Zwiebeln...;-( Aber trotzdem Danke:-)

• 1
    Antwort von Noona Noona

Hi ichundich. Wenns mir nicht gut geht, ich gestresst bin oder eine Krankheit im Anzug ist, rieche ich auch mal unter den Achseln (oft sogar nur unter 1er). Das geht dann auch nach einer Weile wieder weg. Aber bis es soweit ist, nützt alles Waschen nichts.

Mir hat mir 'Excipial DeoForte' (ein Antitranspirans) von Spirig sehr geholfen. Es ist eine Crème in einer Plastiktube und man braucht wirklich nur ganz wenig aufzutragen und riecht den ganzen Tag nicht. Speziell in den Tropen hat mir das sehr geholfen, besonders wenn man so richtig nass geschwitzt war.

Hier siehst du, was drin ist und wie es angewendet wird: http://www.spirig.ch/products/index.cfm?uDo=ProductDetail&uProdukteID=35

Ich wollte dir den Link reinsetzen, wo du das Produkt bestellen kannst, aber GF nimmt das nicht an. Gib einfach Excipial Deo Forte bei Google ein.

Übrigens so eine Tube hält Monate lang.

Lieber Gruss - Noona

• 1
    Antwort von resy1964 resy1964

Versuche es mal mit clorophyll. Pflanzlich in Tablettenform. Meinem Bruder hilft das auch ganz gut bei Schweißfüßen und mit bei viel Knobigenuß.

• 1
    Antwort von polopower polopower

Ich kann dich auch gut verstehen mir geht es auch manchmal so... aber ich vermute das kommt vom Weichspüler in der Wäsche oder die syntetischen Fasern sind dran schuld. Ich hoffe du hast erfolg

• 0
    Antwort von Yuriiia Yuriiia

Hey, ich schreibe zwar erst spät aber ich habe das problem jetzt auch.... vorher war es bei mir auch so gewesen, dass ich gar nichts benutzen musste weil mein schweiß (wenn ich mal geschwizt hatte) gar nicht roch... nun ich saß in der schule es war temperaturtechnisch alles angenehm.. hatte kein streß oder angst oder sowas in der hinsicht und als schulschluss war... nicht gut.. brauche auch hilfe :(

und das gleiche problem habe ich mittlerweile auch an den füßen.. mein fehler war erst ich habe immer synthetik getragen.. chucks und die falschen socken.. aber ich hab das geändert.. neue schuhe gekauft.. auch jetzt erst wieder vor ca nem monat. ich trug die schuhe eine woche (5tage) und dann fingen die auch schon an zu riechen trotz schuhdeo... und meine füße haben auch kein besseren geruch

was soll ich bloß tun?? :(

• 0
    Antwort von Gerhard2 Gerhard2

von der Firma LR gibt es neu das Micro Silver. Eine Creme, die Silber gegen den Geruch enthält. Das Silber bei Schwessgeruch wirkt ist bekannt. Habe allerdings keine eigene Erfahrung damit weil ich trotzt übermässigem Schweiss kein Problem mit dem Geruch habe. Gruss Gerhard

Kommentar von bugenhagen bugenhagenbugenhagen

Silber-Deos funktionieren mit Nano-Technologie, es sind Silber-Nanopartikel, die die Bakterien hemmen. Diese Methode gilt inzwischen als bedenklich. Infos: http://sanft-gegen-schwitzen.de/?p=262

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.