Hi , ich bin weiblich und 14 Jahre alt und meine Achseln riechen immer sehr unangenehm. Ich rasiere mich unter den armen und Dusche jeden bis jeden zweiten Tag. Ich benutze manchmal Deo und trozdem hilft es nichts! Egal was ich anhabe ob Tshirt , Pulli , Jacke etc. ... Sie riechen manchmal sogar gleich nach dem Duschen wider das ist schrecklich :-( ich tu alles aber es hilft doch nichts. Ich bin nur kurz unterwegs und schon riechen sie extrem stark und kleben irgendwie und sind auch ziemlich nass =( kann mir vllt jemand weiterhelfen? Könnte es auch vllt eine Krankheit sein oder irgendetwas anderes? Meistens riecht die rechte seite schlimmer :( Mein Freund hat es sogar gemerkt DAS IST SO PEINLICH :(.......
Antworten (13)
-
2Antwort von
RheinflipRheinflip
Wichtiger als das Rasieren ist das Waschen und benutzen eines Deos. Oft hilft es, wenn ein bischen Deo auf die Kleidungin den Achseeln kommt.
Kennst du die Deokristalle? Die kosten ca 3 euro und sind auf dauer gut verträglich und halten ewig.
-
2Antwort von
lollyfee Hallo dodox,
versuche mal die Mineraldeostifte mit Salzkristallen. Gerade in der Pubertät schwitzt man anders und Klamotten die meist aus Plastik sind (werden ja gerade in der Zeit besonders gerne getragen) tragen auch zu verstärktem Achselgeruch bei. Ansonsten musst Du Babypuder und Deospray mischen. So bin ich auch gut über diese Zeit gekommen :-)
Liebe Grüße
-
1Antwort von
ofi21ofi21
Besorg dir in der Apotheke das Mittel "Sweat off". Das ist ein Medikament, aufgemachtg wie ein Deoroller. Benutz es genau nach Anweisung. Eine meiner Töchter hat genau das Problem auch. Mehrmals waschen am Tag, kein Deoroller wirkte. Hab dann gegoogelt und bin zu diesem Mittel gekommen und es wirkt hervorragend.
Ist zwar relativ teuer, ca 20 Euro aber man kommt damit ewig lange hin, fast ein Jahr und es lohnt sich wirklich.
-
-
1Antwort von
EpicFailEpicFail
Das hat was mit den Schweißdrüsen zu tun und wird "hyperhidrose" (keine Ahnung ob das wirklich richtig ist) genannt. Kannst es erstmal mit Antitranspiranten versuchen. Mein Bruder hatte "Yerka". Das hat auch geholfen, soweit ich weiß :) Geh am besten einfach mal zum Arzt. Der kann dir da besser weiterhelfen.
-
1Antwort von
MidgardenMidgarden
Geh einfach mal zum Doc - übermäßige Schweißproduktion läßt sich (etwas) behandeln
Und auch bei der Ernährung etwas berücksichtigen - manche Nahrungsmittel (nicht nur Knoblauch) verduften auch ;-)
Und solange Du regelmäßig duschst und einen guten Deo nutzt, braucht es Dir nicht wirklich "peinlich" sein - auf 5 Meter wird man Dich schon nicht riechen ;-)
-
1Antwort von
Schneerose92Schneerose92
Also ich hab genau das gegensätzliche Problem..ich hab nur nasse Achseln ..dafür riechen sie aber total frisch..als ob ich Deo ausschwitze oder Parfüm ^^ ich kann dir mein Deo mal sagen vll hilfst ja^^ : balea peachy Rose und von dove eins :) lg
-
1Antwort von
x3dieLea Also meine Cousine benutzt immer dieses Rexonazeugs aus der Werbung mit der Steawdes (wie auch immer man das schreibt) im Flugzeug. Sie ist sehr begeistert. Und sonst halt jeden Tag Waschen und jeden Tag Deo.
-
-
1Antwort von
Carrera14Carrera14
Es gibt eine Krankheit, da produziert der Körper zu viele Schweißdrüßen... es gibt glaube ich eine Salbe dagegen, bin mir aber nicht sicher...
-
1Antwort von
newcomernewcomer
du machst zu viel jetzt ist die Haut gereitzt und riecht deshalb so sehr!
-
1Antwort von
CupCake94CupCake94
nimm mehrmals am tag deo! und benutze niemals n deoroller, denn da sammelt sich der schweiß, baah!
-
0Antwort von
Wully6 hey, also mir geht es genauso und ich hab auch genaus das problem dases nach dem duschen ncoh riecht, also cih nehm seit einiger zeit dove go fresh gurke und das is super, direkt nach dem duschen udn jeden morgen, am besten auch abends, von dove go fresh gibts auch zitronengras grapefruit das is auch ganz gut vielleicht findest du ja das des besser riecht... probiers mal aus und viel glück! danke an alle die hier gecshrieben haben ihr habt auch mir geholfen!
Diese Frage teilen