Frage von azeri61, 28

Achse beim Vw Passat Bj02 kaputt?

Hey habe vor mir einen vw passat zu kaufen bei dem die achse kaputt ist der wagen war geparkt als jemand rein gefahren ist was kostet eine neue achse plus einbau beim mechaniker maximal? Und ratet ihr mir einen solchen wagen für knapp 2000€ zu kaufen km stand auch bei ca. 200.00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 27

Dieser Passat hat keine Achsen. Was genau ist beschädigt?

Ob 2000€ gerechtfertigt sind, hängt vom Zustand des Autos ab. Und natürlich davon, was repariert werden muss. Zu Beidem schreibst du nichts. Ebensowenig hälst du die Motorisierung und Ausstattung geheim. Wie soll man die da was zum Preis sagen können?

Kommentar von azeri61 ,

der verkaufer hat mir nur gesagt das einer reingefahren ist und sich der wagen nicht sicher lenken lässt und das wohlmöglich die achse kaputt ist die letzteren fragen waren eher nebensächlich

Kommentar von ronnyarmin ,

Da es keine Achse gibt, solltest du klären, was genau defekt ist. Sonst kann das ein Fas ohne Boden werden. Der Verkäufer muss wissen, was er mit 'Achse' meint.

Antwort
von holgerholger, 28

Das Baujahr und der Preis wäre für ein heiles Auto o.k.Zu der defekten Achse kommen sicher noch weitere Schäden, Du kannst nicht in ein Auto fahren, ohne weitere Teile ausser der Achse zu beschädigen. Also max. 300 € zahlen

Kommentar von azeri61 ,

der wagen hat kratzer auf der entsprechenden seite die sich in grenzen halten

Antwort
von lesterb42, 18

Sorry, das ist Schrott

Antwort
von azeri61, 28

Ich meinte km stand bei ca. 200.000