Frage von RedFire2000, 51

Was bedeutet Anschläge/Terroranschläge auf Paris in englisch?

Hallo, Kann mir bitte jemand sagen was Anschläge /Terroranschläge auf Paris in englisch heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 51

Hallo,

In the wake of terror attacks on Paris that left 130 people dead and hundreds injured in November 2015, ...

(Quelle: http://www.cbsnews.com/pictures/peter-turnleys-french-kiss-a-love-letter-to-pari...)

Auch ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Terroranschlag&l=deen&in=&lf=en.

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 41

Hi. 

Alternativ zu Astrids Vorschlag noch: "Paris terror acts". 

Gruß, earnest

Antwort
von ShmuelRotkraut, 27

In den Medien (z.B. BBC) ist "Paris attacks" die geläufigste Bezeichnung.